Mahlwerk läuft sehr lange

Diskutiere Mahlwerk läuft sehr lange im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Saeco Royal Professional. In letzter Zeit läuft beim Kaffeebezug das Mahlwerk sehr sehr lange...
  • Mahlwerk läuft sehr lange Beitrag #1
G
Gallus
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
147
Vollautomat
Viele Saeco Royal ;-)
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Saeco Royal Professional.
In letzter Zeit läuft beim Kaffeebezug das Mahlwerk sehr sehr lange. Über 10 sek.
Das Aufbrühen des Kaffees verläuft ganz normal und der Kaffee schmeckt auch ganz normal.
für ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Marcus
 
  • Mahlwerk läuft sehr lange Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Im Programm ist ein Timeout von 20 sec für die Mahlzeit vorgesehen. Wenn dir die Mahlzeit von 10 sec zu lange ist, reinige die Mühle gründlich, untersuche die Mahlsteine und tausch sie evtl. aus.

mfg
Harry
 
  • Mahlwerk läuft sehr lange Beitrag #3
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
zu Erst Mühle und Kegel gut reinigen, auch den Kanal, wo das Pulver durch muss und die Dosierkammer.
Falls das immer noch ist tausche den Mikroschalter, der die Dosierkammer überwacht. Hatte ich schon mehrmals, dass die erst schalteten, wenn die Dosierkammer leicht gepresst war.
 
  • Mahlwerk läuft sehr lange Beitrag #4
G
Gallus
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
147
Vollautomat
Viele Saeco Royal ;-)
Hallo,
ich habe die Maschine jetzt auseinander und die Mühle ausgebaut.
Sie war meiner Ansicht nach sehr verdreckt und ich habe sie gründlich gereinigt.
Die Mahlsteine sehen noch sehr gut aus.
Jetzt geht es wieder ans Zusammenbauen.
Wie stelle ich aber den richtigen Mahlgrad ein ?
Und noch eine Sache, die mir aufgefallen ist, wenn man einen Kaffee bezieht, läuft der aufgebrühte Kaffe sehr langsam aus und es kommt auch viel Flüssigkeit in die Auffangschahle.
Wenn ich aber die Pumpe im Testmodus betreibe, kopmmt das Wasser in normaler Geschwindigkeit ausgelaufen.

Viele Grüße
Marcus
 
  • Mahlwerk läuft sehr lange Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Marcus,

schau hier.... ist eben geschrieben mit anleitung,
 
Thema:

Mahlwerk läuft sehr lange

Oben