Mahlwerk läuft zu lang.

Diskutiere Mahlwerk läuft zu lang. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Obwohl der Kaffeebehälter voll ist, mahlt die Maschiene sehr lang und kommt dann ab und zu mit der Meldung Bohnenbehälter leer. Die Kaffeemenge in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk läuft zu lang. Beitrag #1
T
tomkai3
Kaffeetrinker
Obwohl der Kaffeebehälter voll ist, mahlt die Maschiene sehr lang und kommt dann ab und zu mit der Meldung Bohnenbehälter leer. Die Kaffeemenge in der Brühgruppe ist dabei sehr groß.
Meine Frage: Wie wird die Kaffeemenge gemessen beim mahlen, wo soll ich den Fehler suchen ?
Die Maschiene ist eine Magic Comfort Plus.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Eine Ergänzung noch, die Maschiene wurde repariert, kann es möglich sein das der Wählhebel für die Kaffeemenge, in der falschen Position eingebaut wurde und die Kaffeemenge dadurch einfach zu groß ist ?

• Mahlwerk läuft zu lang. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Schau auf die ..... Explosion der Mühle
Überprüfe alle Teile der Dosierkammer. Der Mahlvorgang wird vom Mikroschalter (Position 9) beendet, wenn die Kammer gefüllt ist. Nach 20 sec kommt ein Timeout mit der Fehlermeldung "Bohnenbehälter leer".
Teste den Mikroschalter auf Schaltsicherheit.
Reinige die Mühle nach Sergio ...... Die Wartung und Justierung der Kaffeemühle hat Sergio sehr ausführlich beschrieben ........... Wartung der Mühle

Im Schacht zwischen Mühle und Dosierkammer liegt Mahlgut für ca. 2 bis 3 Tassen. Es könnte durch Feuchtigkeit verklumpt sein. Die Mühle ist zu schwach um dann noch die Kammer in 20 sec. zu füllen.

mfg
Harry

• Mahlwerk läuft zu lang. Beitrag #3
T
tomkai3
Kaffeetrinker
Danke Harry für die Info, werd erst mal testen

mfg Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk läuft zu lang.