Mahlwerk läut nicht an

Diskutiere Mahlwerk läut nicht an im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk läut nicht an Beitrag #1
H
House_Rocker.UK
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea GO (SUP 0310)

Hallo, leider macht meine Maschine ärger

ich schalte ein maschine heizt auf spühlt durch und ist dann einsatzbereit

drücke ich auf den kaffeeknopf fängt sofort der Satzbehäter/entkalker an im wechsel zu blinken
aber das mahlwerk bewegt sich nicht, hab dann mal nachgemessen, wenn das mahlwerk steht liegen 50volt an und in dem moment wenn ich drücke ist ganz kurz was um die 190Volt da aber das mahlwerk läuft nicht an
kohlen am mortor sind okay hab dann mal mit nem 10er? schlüssel das mahlwerk von hand gedeht, dann ist die maschine 3x normal gelaufen dann wieder nicht.
was ist da los?
 
  • Mahlwerk läut nicht an Beitrag #2
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
344
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
1 Mess den Motor mal durch und gibt die Werte hier an.
2 Schau ob die Kabel richtig dran sind bzw Mess mal ob sie vielleicht defekt sind (gebrochen)
3 Sind im Mahlwerk vielleicht irgendwelche Fremdkörper oder eine extrem harte Bohne die es Klemmen lässt
 
  • Mahlwerk läut nicht an Beitrag #3
H
House_Rocker.UK
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
3
motor hab ich gemessen gegen ohm

an den klemmen kann ich nichts messbares messen

an denn klemmen zu den kohlen sind es 24 Ohm jehweils

und an der welle zum gehäuse hab ich 8 Ohm

mahlwerk ist gereinigt

bohnen sind die selben wie immer

kabel sind okay
 
  • Mahlwerk läut nicht an Beitrag #4
H
House_Rocker.UK
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
3
hallo hab jetzt mal in testmodus probert funktoniert alles bis auf das funktonsventeil und das mahlwerk

aber im normalen betrieb spühlt die maschien und gibt heisses wasser über den dampfaufschäumer raus also kann das funtionsventiel nicht kaputt sein

im testmodus hab ich bei angeklemmten motor kurz ca 180V und wenn der motor ab ist genau das selbe . . .
 
  • Mahlwerk läut nicht an Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

hallo hab jetzt mal in testmodus probert funktoniert alles bis auf das funktonsventeil und das mahlwerk
aber im normalen betrieb spühlt die maschien und gibt heisses wasser über den dampfaufschäumer raus also kann das funtionsventiel nicht kaputt sein

Wenn du kein "klackern" hörst doch stimmt, weil du hast Go nicht Giro also kein FunktionsVentil!

im testmodus hab ich bei angeklemmten motor kurz ca 180V und wenn der motor ab ist genau das selbe .

aber das mahlwerk bewegt sich nicht, hab dann mal nachgemessen, wenn das mahlwerk steht liegen 50volt an und in dem moment wenn ich drücke ist ganz kurz was um die 190Volt da aber das mahlwerk läuft nicht an
kohlen am mortor sind okay hab dann mal mit nem 10er? schlüssel das mahlwerk von hand gedeht, dann ist die maschine 3x normal gelaufen dann wieder nicht.
was ist da los?

Entweder eine von die Motor Lagern ist Kaputt oder MW Steurung ist nicht in Ordnung.


Gruß Aydin
 
  • Mahlwerk läut nicht an Beitrag #6
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
386
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo

der Wert am Motor sollte 56 Ohm Klemme zu den Kohlen betragen .
Denke dein Motor hat ne Macke .

MfG

aflow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk läut nicht an

Oben