Mahlwerk mahlt nicht mehr!

Diskutiere Mahlwerk mahlt nicht mehr! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Nahcdem ich im Forum keinen passenden Eintrag gefunden habe schildere ich mal mein Problem. Habe eine schwarze Incanto (SUP021Y). Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk mahlt nicht mehr! Beitrag #1
M
maverick75
Teetrinker
Hallo!

Nahcdem ich im Forum keinen passenden Eintrag gefunden habe schildere ich mal mein Problem. Habe eine schwarze Incanto (SUP021Y). Die hatte in letzter Zeit öfters das Problem dass sie viel zu lange gemahlen hat. Hat aber nach dem Abschalten dann wieder funktioniert. Gestern hat der Trick mit dem Abschalten nicht mehr funktioniert. Immer wenn Kaffee/Espresso gedrückt wurde hat sie endlos gemahlen bis sie von allein aufgehört hat. Hab sie dann aufgemacht und das ganze Kaffeepulver/Reste von Bohnen aus dem Mahlwerk und dem Kanal zur Brühgruppe entnommen, da ich mir überlegt habe dass etwas verstopft ist. Anschließend zusammengebaut und...nichts. Die Maschine fängt jetzt ohne zu malen an zu dosieren (klack,klack,klack) und lässt dann das Wasser laufen.

Beim Testmodus passiert folgendes. Nach dem Einschalten leuchtet die mittlere Taste (Kaffee, die ja zur Prüfung des Mahlwerks zuständig ist wenn ich's richtig verstanden habe) und in der unteren Reihe die rechte Leuchte (Fehlerleuchte). Die anderen Funktionen lassen sich ansteueren, wenn ich auf die mittlere TAste drück passiert nichts.

Was ist los????

Danke für die Hilfe!!!

Mav

• Mahlwerk mahlt nicht mehr! Beitrag #3
M
maverick75
Teetrinker
Hab die Wippe und das drumherum mit dem Staubsauger ausgesaugt, die Wippe ein par Maal bewegt und...läuft!!!
Ich glaub zwar nicht an eine dauerhafte Störungsbeseitigung, aber wenigstens ist die Ursache jetzt bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk mahlt nicht mehr!

Oben