C
capuccino
Teetrinker
Hallo,
bin auf der Suche nach Abhilfe im Internet auf dieses Forum gestoßen und hoffe jetzt hier
unter all den Bastlern und Profis Hilfe zu finden.
Mechanikkenntnisse sind vorhanden, Elektronik eher weniger und ein Messgerät besitze ich auch nicht.
Meine Maschine ist eine Royal Digital Plus, ca. 10 Jahre alt.
Das Problem ist folgendes:
Beim Einschalten beginnt die Maschine zunächst normal, fängt dann aber mit kurzen
Mahlvorgängen an; ca. alle 3 Sekunden wird für 1 Sekunde gemahlen. Das hört auf,
sobald ich z.B. Heißwasser laufen oder Dampf ablasse.
Der Bohnenbehälter ist vollständig leer, das wird aber nicht angezeigt, sonder immer
nur "Produkt wählen - betriebsbereit".
Ich hoffe sehr, irgendjemand hat eine Idee, was das sein könnte und wie ich es beheben kann;
ohne meinen geliebten Kaffee am Morgen, fängt der Tag nicht gut an.....
bin auf der Suche nach Abhilfe im Internet auf dieses Forum gestoßen und hoffe jetzt hier
unter all den Bastlern und Profis Hilfe zu finden.
Mechanikkenntnisse sind vorhanden, Elektronik eher weniger und ein Messgerät besitze ich auch nicht.
Meine Maschine ist eine Royal Digital Plus, ca. 10 Jahre alt.
Das Problem ist folgendes:
Beim Einschalten beginnt die Maschine zunächst normal, fängt dann aber mit kurzen
Mahlvorgängen an; ca. alle 3 Sekunden wird für 1 Sekunde gemahlen. Das hört auf,
sobald ich z.B. Heißwasser laufen oder Dampf ablasse.
Der Bohnenbehälter ist vollständig leer, das wird aber nicht angezeigt, sonder immer
nur "Produkt wählen - betriebsbereit".
Ich hoffe sehr, irgendjemand hat eine Idee, was das sein könnte und wie ich es beheben kann;
ohne meinen geliebten Kaffee am Morgen, fängt der Tag nicht gut an.....