Mahlwerk mahlt zu fein nach Wechsel des Mahlrings und des Mahlkegels

Diskutiere Mahlwerk mahlt zu fein nach Wechsel des Mahlrings und des Mahlkegels im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Problem steht ja im Titel. Die Demontage, der Wechsel und die Montage verlief ohne erkennbare Probleme. Mit dem neuen Mahlsatz muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk mahlt zu fein nach Wechsel des Mahlrings und des Mahlkegels Beitrag #1
T
tomlaroga
Teetrinker
Hallo,

Problem steht ja im Titel. Die Demontage, der Wechsel und die Montage verlief ohne erkennbare Probleme. Mit dem neuen Mahlsatz muss ich den Mahlgradraster auf die gröbstmögliche Stellung drehen um überhaupt einen Brühvorgang zu erreichen und selbst dann drückt die Maschine mit letzter Kraft das Wasser durch.

Ich habe schon mehrfach gereinigt und Selbstkontrolle der Montage durchgeführt, bin aber mit meinem Latein am Ende und kann mir das nicht erklären.

Helft mir, ich bin für jeden Tipp dankbar! Danke!

• Mahlwerk mahlt zu fein nach Wechsel des Mahlrings und des Mahlkegels Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ist die Bohneneinzugsschnecke auch im Unterteil eingerastet?
durch runterdrücken des Mahlkegels über die Federkraft kannst du die Schnecke drehen bis die Nasen einrasten dann die Schraube anziehen.
Kann schon der Grund sein.

• Mahlwerk mahlt zu fein nach Wechsel des Mahlrings und des Mahlkegels Beitrag #4
T
tomlaroga
Teetrinker
Was soll ich sagen... ich bin ein Schussel ;)

Genau das wars!

Vielen herzlichen Dank euch und schöne Feiertage!

• Mahlwerk mahlt zu fein nach Wechsel des Mahlrings und des Mahlkegels Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur:eek:

Freidliche Weihnachten ist gerettet, genieße den Kaffee;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk mahlt zu fein nach Wechsel des Mahlrings und des Mahlkegels

Oben