Mahlwerk - Motor ausbauen

Diskutiere Mahlwerk - Motor ausbauen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe eine Magic Comfort +, ca. 5 Jahre alt. Seit einigen Wochen macht das Gerät beim Mahlen Geräusche als ob sich der Motor quält. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk - Motor ausbauen Beitrag #1
H
Horo
Teetrinker
Hallo!

Ich habe eine Magic Comfort +, ca. 5 Jahre alt. Seit einigen Wochen macht das Gerät beim Mahlen Geräusche als ob sich der Motor quält. Es scheint sich ständig die Drehzahl des Motors zu ändern, mal schneller, mal langsamer. So als ob etwas das Mahlwerk bremsen würde.
Ich habe heute das Mahlwerk nach einer Anleitung aus dem Forum zerlegt und gereinigt. Das brachte aber keine Besserung.
Deshalb habe ich vor, jetzt den Motor erneuern. Beim Reinigen des Mahlwerks habe ich gesehen, dass der in einem Kuststoffgehäuse sitzt und von drei Gummilagern gehalten wird. Wie kriege ich den ausgebaut?
Ich habe versucht den Mtor rauszuheben, aber ich habe Angst dabei etwas kaputt zu machen.

Vorab schonmal vielen Dank für Euere Unterstützung!!

• Mahlwerk - Motor ausbauen Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,der Motor wird von den Gummidämpfern gehalten,diese Dämpfer kann man vorsichtig herausziehen. Wenn das Material der Teile schon spröde ist,gehen sie dabei vielleicht kaputt,mir ist noch kein Dämpfer bei der Demontage gerissen. (Soll Mut machen:D) Ohne Dämpfer müßte sich das Mahlwerk dann einfach herausziehen lassen.

MfG Bohnenteiler

• Mahlwerk - Motor ausbauen Beitrag #3
H
Horo
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort!:D

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

MfG Horo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk - Motor ausbauen

Oben