Frage Mahlwerk "Odea Giro Plus E.S" schwer einstellbar

Diskutiere Mahlwerk "Odea Giro Plus E.S" schwer einstellbar im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich habe meine Odea Giro Plus E.S schon längere Zeit. Kürzlich habe ich mir eine Kaffeesorte gekauft, bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk "Odea Giro Plus E.S" schwer einstellbar Beitrag #1
C
clanhermann
Teetrinker
Vollautomat
Odea Giro Plus E.S
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich habe meine Odea Giro Plus E.S schon längere Zeit.

Kürzlich habe ich mir eine Kaffeesorte gekauft, bei der sich auch nach längerem Gebrauch, die Maschine nicht auf den optimalen Mahlgrad justiert.

Deshalb wollte ich mit dem mitgelieferten Plastik-Schlüssel den Mahlgrad einstellen.

Wie beschrieben, habe ich den Bolzen im Kaffeebohnenbehälter mit dem Schlüssel ganz nach unten gedrückt
und wollte diesen in richtung "fein" drehen.

Er bewegte sich jedoch kaum und das ganze ging sehr sehr schwergängig.

Der Bolzen liess sich auch nur bis zu einem bestimmten Punkt drehen und ging dann nicht mehr weiter.

Bevor ich die Maschine zum Kundendienst bringe, habe ich mir gedacht, erst mal im Forum nachzufragen.

Kann es vielleicht sein, dass das ganze am Plastikschlüssel - der mir (nachdem ich die Maschine vor längerer Zeit schon mal beim Kundendienst hatte und der Mitarbeiter vielleicht nicht so ganz sorgsam damit umgegangen ist) - liegt.

Ich muss abschliessend noch sagen, dass ich k e i n e r l e i technische Kenntnisse bzw. technisches Geschick habe.

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.

Andreas

• Mahlwerk "Odea Giro Plus E.S" schwer einstellbar Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Es wäre mal anzudenken das Mahlwerk gründlich zu reinigen. Oft ist es nur das ganze Kaffeemehl oder sogar eine Bohne die das Mahlwerk schwergängig machen.
Ohne technisches Geschick ist da aber leider nicht viel zu machen, den ein wenig an der Maschine muss man schon schrauben um dies zu erledigen.

• Mahlwerk "Odea Giro Plus E.S" schwer einstellbar Beitrag #3
H
henry26
Teetrinker
Mahlgrad Verstellung

Ein freundliches Hallo,
in der Gebrauchsanleitung steht sicher etwas von nix Bohnen drin bei Feinjustierung.
Der durchsichtige Kunststoffbehälter für Bohnen hat an der Feineinstellung "Anschläge". Ganz nach links drehen, Behälter mittels Torx lösen , anheben, Verstellgestänge leicht anheben und am rechten Anschlag positioniert neu einsetzten, festschrauben und dann kann nochmals nachjustiert werden.

MfG
henry26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk "Odea Giro Plus E.S" schwer einstellbar

Oben