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clanhermann
Teetrinker
- Dabei seit
- 17.01.2009
- Beiträge
- 35
- Vollautomat
- Odea Giro Plus E.S
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich habe meine Odea Giro Plus E.S schon längere Zeit.
Kürzlich habe ich mir eine Kaffeesorte gekauft, bei der sich auch nach längerem Gebrauch, die Maschine nicht auf den optimalen Mahlgrad justiert.
Deshalb wollte ich mit dem mitgelieferten Plastik-Schlüssel den Mahlgrad einstellen.
Wie beschrieben, habe ich den Bolzen im Kaffeebohnenbehälter mit dem Schlüssel ganz nach unten gedrückt
und wollte diesen in richtung "fein" drehen.
Er bewegte sich jedoch kaum und das ganze ging sehr sehr schwergängig.
Der Bolzen liess sich auch nur bis zu einem bestimmten Punkt drehen und ging dann nicht mehr weiter.
Bevor ich die Maschine zum Kundendienst bringe, habe ich mir gedacht, erst mal im Forum nachzufragen.
Kann es vielleicht sein, dass das ganze am Plastikschlüssel - der mir (nachdem ich die Maschine vor längerer Zeit schon mal beim Kundendienst hatte und der Mitarbeiter vielleicht nicht so ganz sorgsam damit umgegangen ist) - liegt.
Ich muss abschliessend noch sagen, dass ich k e i n e r l e i technische Kenntnisse bzw. technisches Geschick habe.
Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.
Andreas
ich habe meine Odea Giro Plus E.S schon längere Zeit.
Kürzlich habe ich mir eine Kaffeesorte gekauft, bei der sich auch nach längerem Gebrauch, die Maschine nicht auf den optimalen Mahlgrad justiert.
Deshalb wollte ich mit dem mitgelieferten Plastik-Schlüssel den Mahlgrad einstellen.
Wie beschrieben, habe ich den Bolzen im Kaffeebohnenbehälter mit dem Schlüssel ganz nach unten gedrückt
und wollte diesen in richtung "fein" drehen.
Er bewegte sich jedoch kaum und das ganze ging sehr sehr schwergängig.
Der Bolzen liess sich auch nur bis zu einem bestimmten Punkt drehen und ging dann nicht mehr weiter.
Bevor ich die Maschine zum Kundendienst bringe, habe ich mir gedacht, erst mal im Forum nachzufragen.
Kann es vielleicht sein, dass das ganze am Plastikschlüssel - der mir (nachdem ich die Maschine vor längerer Zeit schon mal beim Kundendienst hatte und der Mitarbeiter vielleicht nicht so ganz sorgsam damit umgegangen ist) - liegt.
Ich muss abschliessend noch sagen, dass ich k e i n e r l e i technische Kenntnisse bzw. technisches Geschick habe.
Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.
Andreas