Mahlwerk Problem

Diskutiere Mahlwerk Problem im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nope -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk Problem Beitrag #1
A
anton2
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nope
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Rondo s-class

Hallo,

nachdem ich wohl die falschen Kaffeebohnen benutzt hatte, hat mein Mahlwerk sich zwar gedreht, aber keine Bohnen mehr gemahlen. Habe die Maschine gereinigt und die gesamten Bohnen ausgeleert und den Bohnenbehaelter saubergemacht. Leider mahlt die Maschine immer noch nicht. Muss ich nun das Mahlwerk einstellen? Oder wie kann ich das das gesamte Mahlwerk reinigen?

Danke fuer jede Hilfe!

• Mahlwerk Problem Beitrag #2
A
anton2
Teetrinker
Tut mir leid, wenn es hier immer wieder die gleichen Fragen gibt.

Habe mich jetzt eine Stunde durch das Formum gelesen und finde keine passende Antwort.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Maschine oeffnen kann so dass ich das Mahlwerk anschauen kann?

Danke

• Mahlwerk Problem Beitrag #4
A
anton2
Teetrinker
Vielen Dank, das werde ich probieren!

• Mahlwerk Problem Beitrag #5
A
anton2
Teetrinker
Hallo Harry,

zunaechst nochmal vielen Dank fuer die nuetzlichen Tips. Habe die Maschine jetzt offen, kann aber leider die obere Mahlscheibenhalterung nicht abnehmen. Die laesst sich ums Verrecken nicht drehen oder abnehmen auch nicht wenn die die Achse noch so feste runterdruecke. Gibt es da noch einen Tip den Du verraten kannst?

BTW: Trotz meines maennlichen Benutzernamens bin ich eigentlich eine Frau und noch dazu blond :) bitte um Geduld! ;)

• Mahlwerk Problem Beitrag #7
A
anton2
Teetrinker
das ist genau die Anleitung nach der ich versuche das Mahlwerk zu zerlegen. Leider funktioniert Bild 2 nicht so wie beschreiben, da sich meine Halterung nicht im Mindesten bewegt. Die "Obere Mahlscheibenhalterung" sitzt bombenfest...:(

• Mahlwerk Problem Beitrag #8
A
anton2
Teetrinker
mit viel klopfen und wackeln und saugen habe ich es jetzt endlich ab... werde spaeter berichten:D

• Mahlwerk Problem Beitrag #9
A
anton2
Teetrinker
Meine Finger sind schwarz und blutig, ABER: ich trinke Kaffee!!! Es hat geklappt!

Vielen Dank nochmal, hat mir rund $200 gespart das Ding einzuschicken und reparieren zu lassen.

:cool:

• Mahlwerk Problem Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Glückwunsch zur Reparatur. Die Finger kann man waschen, die blutigen Schrammen werden heilen und der Genuß der vielen Tassen eines köstlichen Kaffees lassen die Probleme schnell vergessen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk Problem

Oben