Mechanik Mahlwerk Problem

Diskutiere Mahlwerk Problem im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Heute Morgen wollte ich mir einen Kaffee machen, dabei ist das Mahlwerk kurz angelaufen, danach hörte man das keine Bohnen mehr...
  • Mahlwerk Problem Beitrag #1
T
thorstenb
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
8
Vollautomat
Vienna und Incanto
Hallo zusammen

Heute Morgen wollte ich mir einen Kaffee machen, dabei ist das Mahlwerk kurz angelaufen, danach hörte man das keine Bohnen mehr gemahlen werden. Hört sich an als wären keine Bohne im Mahlwerk (Motor läuft.) Bohnen sind aber drin. Watt nu!!! Es handelt sich um eine Incanto De Luxe SUP 021YBDR laut Schild.
Kenntnisse in Mechanik und Elektronik sowie Werkzeug sind Vorhanden!!!!

Gruß Thorsten:mad:
 
  • Mahlwerk Problem Beitrag #2
T
thorstenb
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
8
Vollautomat
Vienna und Incanto
Nachtrag: Im Display steht Bohnenbehälter Leer!!! ;)
 
  • Mahlwerk Problem Beitrag #3
golfrolf
golfrolf
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
51
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Miele CVA 620 "Spezial"
Hi,

ich würde mal alles absaugen und schauen ob die Mahlwerkschraube sich gelöst hat. Oder das Mahlwerk verklebt ist, da in dem Fall die Rutschkupplung auslöst.
 
  • Mahlwerk Problem Beitrag #4
T
thorstenb
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
8
Vollautomat
Vienna und Incanto
Maschine soweit zerlegt, das ich das Mahlwerk sehen und ausbauen kann! am großen Zahnrad vom Mahlwerk, welches im Gehäuse am Motor die untere Mahlplatte antreibt ist am Kugellager ein Kunstoffteil abgerissen, vermutlich verursacht durch einen Materialfehler ( sieht zumindest so aus), und dem Steinchen welches ich im Mahlwerk gefunden habe!!! Bei der weiteren durchsicht sind mir noch ein paar undichte Stellen aufgefallen, und das Teil in dem der gemahlene Kaffee zur Brühgruppe gelangt da ist ebenfalls was abgebrochen ( scheint von der letzten Reperatur im Servicecenter zu sein, das abgerochene Stück ist nirgents zu finden!!! Werde jetzt erstmal auf Ersatzteil suche gehen......


gruß Thorsten:mad:
 
  • Mahlwerk Problem Beitrag #5
T
thorstenb
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
8
Vollautomat
Vienna und Incanto
Soderle, das Teil heißt wohl Verteilerscheibe!!! Da sie nun auf ist, bekommt sie noch neue Keramikmahlscheiben.

Gruß Thorsten;)
 
  • Mahlwerk Problem Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.086
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Da sie nun auf ist, bekommt sie noch neue Keramikmahlscheiben.

Welche Bj. ist dei Maschien und wieviele Bezüge sind drauf?

am großen Zahnrad vom Mahlwerk, welches im Gehäuse am Motor die untere Mahlplatte antreibt ist am Kugellager ein Kunstoffteil abgerissen

Welche Teil ist gemeint (laut EXPLO)-Nr11?




und das Teil in dem der gemahlene Kaffee zur Brühgruppe gelangt da ist ebenfalls was abgebrochen ( scheint von der letzten Reperatur im Servicecenter zu sein, das abgerochene Stück ist nirgents zu finden!
Eigentlich (das Gebrochene Kafeeauslauf) ist eine Odea Krankheit, vieleicht hast du Recht und es ist passiert im Servicecenter.:(





Gruß Aydin
 
  • Mahlwerk Problem Beitrag #7
T
thorstenb
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
8
Vollautomat
Vienna und Incanto
Hallo



Welche Bj. ist dei Maschien und wieviele Bezüge sind drauf?



Welche Teil ist gemeint (laut EXPLO)-Nr11?





Eigentlich (das Gebrochene Kafeeauslauf) ist eine Odea Krankheit, vieleicht hast du Recht und es ist passiert im Servicecenter.:(





Gruß Aydin


Yes well, es ist das Teil mit der Nummer 11..... BJ ist 05/2010 und in der Zeit wurden 4996 Tassen Kaffee gebrüht. Vor gut 16 Monaten war sie im Servicecenter weil kein Dampf mehr kam. Aber was solls, teile sind bestellt, sollen in 2 - 3 Tagen da sein, und dann können die nächsten 5000 Tassen Kaffee kommen:D
 
  • Mahlwerk Problem Beitrag #8
T
thorstenb
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
8
Vollautomat
Vienna und Incanto
Heute sind die Ersatzteile gekommen, alles eingebaut, und Sie macht wieder Kaffee!!!!

Cool:cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
Thema:

Mahlwerk Problem

Oben