Mahlwerk Royal Professional

Diskutiere Mahlwerk Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe Probleme mit meiner Royal Professional. Kaffeezubereitung mit Kaffeebohnen funktioniert nicht. Display sagt mir, dass der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk Royal Professional Beitrag #1
T
Thunder1960
Teetrinker
Hallo
habe Probleme mit meiner Royal Professional. Kaffeezubereitung mit Kaffeebohnen funktioniert nicht.
Display sagt mir, dass der Bohnenbehälter leer sei, dies ist aber nicht der Fall. Ergo springt das Mahlwerk nicht an. Welcher Fehler kann vorliegen? :mad::mad:
Alle anderen Komponenten funktionieren einwandfrei.:p
Für Eure Hilfe, danke im voraus

• Mahlwerk Royal Professional Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hast Du versucht die Bohnen zu baden ??

Vermutlich ist nur das Kaffeemehl im Mühlenschacht durch Feuchtigkeit verklumpt. Die Mühle ist etwas schwach und kann dann das Kaffeemehl nicht mehr in die Dosierkammer schieben. Nach einem Timeout von ca. 20 sec erscheint die Fehlermeldung "Bohnenbehälter leer."
Abhilfe: Reinige die Mühle zuerst gründlich nach der Anleitung ---->>
  1. Wartung und Justierung der Kaffeemühle --- Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Sergio Schreiber
Evtl. ist auch der Mikroschalter der Dosierkammer defekt. Er muß innerhalb von 20 sec. ein Signal "Dosierkammer voll" an den Mikroprozessor geben.

mfg
Harry

• Mahlwerk Royal Professional Beitrag #3
T
Thunder1960
Teetrinker
Mahlwerk

Hallo Harry,
hab das Mahlwerk gesäubert. Deine Bebilderte Anweisung war Super.:)
Leider funzt das Mahlwerk trotzdem nicht. Könnte deiner Meinung nach am Microschalter für die Dosierkammer liegen.
Wo finde ich denn diesen Microschalter? Ist es schwer, diesen auszuwechseln???
MfG

Thomas

• Mahlwerk Royal Professional Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
verfolge die grün/schwarze leitung von der Steuerplatine bis zum Kaffeekanal (Mühle -> Abwurfschacht).
Du mußt zuvor den Klopfdosierer abbauen (wird duch einen Kunsstoffclip gehalten). Dann kommst Du an den Mikroschalter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk Royal Professional

Oben