Mahlwerk Saeco Vienna

Diskutiere Mahlwerk Saeco Vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, erst einmal guten Tag! Ich habe 2 baugleiche Saeco Vienna. Eine habe ich mir gekauft die andere geschenkt bekommen. Da ich jetzt eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk Saeco Vienna Beitrag #1
U
Uwe G
Gast
Hallo,

erst einmal guten Tag!

Ich habe 2 baugleiche Saeco Vienna.

Eine habe ich mir gekauft die andere geschenkt bekommen.
Da ich jetzt eine Vereinskneipe übernommen habe wollte ich die Zweitmaschine mit in die Kneipe nehmen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass bei dem Zweitgerät das Mahlwerk viel kürzer läuft wie bei meiner treuen und guten Hauptmaschine.

Der Cafe schmeckt bei meiner Zweitmaschine richtig fad und dünn da ja irgendwie nicht so viel Cafe gebrüht wird.

Wer kann mir da helfen...kann man das Mahlwerk länger stellen.....

Ich habe mich so gefreut guten Cafe anzubieten.

Bitte herzlichst um Hilfe

Vielen Dank Uwe

• Mahlwerk Saeco Vienna Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo Uwe G,
Hast du mal nachgesehen, wie der Mahlgrad eigestellt ist? Wenn dieser sehr grob steht, so wird der "Kaffeebunker" schneller voll, außerdem kann es sein das dein Kaffee deswegen fad schmeckt.
Wie gesagt prüf mal die Mahlgradeinstellung.

MFG
Enigma

• Mahlwerk Saeco Vienna Beitrag #3
U
Uwe G
Gast
Danke für die Antwort!

Ich habe alle 2 Maschinen gleich eingestellt auf 8.
Ist aber eine logische Antwort...sind ja bestimmt auch Abweichungen bei den Maschinen.

Ich habe keine Anleitung mehr, kannst du mir Bitte sagen wie der Cafe feiner gemahlen wird?

Niedriger feiner, höher grober oder umgekehrt.

Habe es vergesen, weil meine Hauptmaschine schon immer auf 8 läuft und ich es nie verändert habe.

Danke!

• Mahlwerk Saeco Vienna Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
niedrige zahl = mahlgrad feiner. höhere zahl =mahlgrad gröber. die mahldauer kannste mit der mahlmenge beeinflussen dazu mußte aber etwas schrauben, den deckel abnehm und ma schaun wo der mahlmengenhebel steht ,normalerweise in der mitte, vielleicht ist der nicht korrekt eingestellt

• Mahlwerk Saeco Vienna Beitrag #5
U
Uwe G
Gast
Super Danke!

Das mit dem schrauben lasse ich mal...normalerweise bin ich nicht untalentiert, aber wenn man sich nicht auskennt ist das so ne Sache ;)

Gruß Uwe

• Mahlwerk Saeco Vienna Beitrag #6
U
Uwe G
Gast
Hallo ich nochmal!

Ich habe des Rätsels Lösung gefunden.
Da ich neugierig bin habe ich doch einmal den Deckel abgeschraubt und siehe da, der Übeltäter war nich die Zweitmaschine sondern die Hauptmaschine.

Sie war einmal nach einem Jahr in Reparatur da ich damals kein Wasserfilter benutzt habe.

Siehe da, der Mahlgrad war auf 8 gestanden aber das Rädchen innen drin war bis zum Anschlag zurück auf 0.

Irgendjemand muss die falsch zusammengebastelt haben!

Ich bedanke mich nochmals für die nette Hilfe!! :]

Gruß Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk Saeco Vienna

Oben