Frage mahlwerk schaltet ein und aus

Diskutiere mahlwerk schaltet ein und aus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • mahlwerk schaltet ein und aus Beitrag #1
R
riedlstefan
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Saeco Incanto

Mahlwerk schaltet nach dem einschaltvorgang immer wieder ein und aus (ca. 1 sec.)
Kaffee lässt sich aber normal machen.
Platine def.?

danke

• mahlwerk schaltet ein und aus Beitrag #2
R
riedlstefan
Teetrinker
Ist eine SUP 021Y

• mahlwerk schaltet ein und aus Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

leider hast du die Eingangsfragen gelöscht.

Wie sind deine Elektronik/Mechanikkenntnisse?

Besitzt du ein Messgerät?

Gruß ksb

• mahlwerk schaltet ein und aus Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
hat er gar nicht gelöscht, nur nicht beantwortet ;-)))

leider ist mir dein Problem komplett strange, noch nie davon gehört hier im Forum, drum tippe ich am ehesten mal auf einen Platinendefekt.
Aber wie gesagt, wirkl. keinen Dunst was DAS sein könnte ...?!?

Geh mal in den Testmodus und gehe ALLE Punkte durch um zu sehen ob irgendwas nicht so geht wie es sollte zwecks Einschränkung des Problems.Anhang anzeigen Testmodus Incanto SUP 021Y.pdf

• mahlwerk schaltet ein und aus Beitrag #5
R
riedlstefan
Teetrinker
Hallo

danke mal für die schnelle Antwort.
den Testmodus hab ich prob. da geht alles.
Das Problem ist das das Getriebe (microschalter überprüft) von der Prüheinheit nach dem Testmodus in Grundstellung begiebt und dann auf Prühstellung fährt.
Bei erreichen der Stellung bewegt es sich immer immer ein wenig (ca 1/8 Umdrehung)
Dabei bewegt sich auch das Malwerk.
Platine denk ich auch aber Lösung hab ich noch keine.

Danke mal

• mahlwerk schaltet ein und aus Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
also eine 1/8 Umdrehung des Mahlwerks würde mich jetzt nicht sonderlich stören, Hauptsache sie macht ordentl. Kaffee ;-)
Daß die BG ein Stück nach Erreichen der Endstellung (Ausgangslage) wieder zurückfährt zwecks Entspannung des Getriebes ist normal, falls du das meinen solltest?!?

• mahlwerk schaltet ein und aus Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also das ist sicher nicht normal, ich vermute hier Kriechströme auf dem Weg vom Prozessor zu den Optokopplern. Ist ev. Das HWD Ventil undicht und hat die Platine schon etwas Wasserdampf abbekommen? Platinen mit Isoprop reinigen und schauen was passiert.
Gruß Christoph

• mahlwerk schaltet ein und aus Beitrag #8
R
riedlstefan
Teetrinker
Sie macht es dann immer ( Stundenlang) also nicht normal. werd heut mal alles weiter zerlegen und nachschaun. Undicht ist in der Maschine nichts.
Frage: hab ne alte Platine. Neue P100BCPUV13 / 10umCU alte: P100BCPUV1-1 kann ich die verwenden?

lg.

• mahlwerk schaltet ein und aus Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Frage: hab ne alte Platine. Neue P100BCPUV13 / 10umCU alte: P100BCPUV1-1 kann ich die verwenden?

Hallo,

Welche Hardware ist in Deinem System ? Bei der P100BCPUV1-1, glaube ich, gibt es über Jumper die Möglichkeit die Platine auch in einem Rapid Steam System zu verwenden.

Die Unterschiede P100BCPUV13 zu P100BCPUV1-1 ..... doppelter Kühlkörper / einfacher Kühlkörper ..... mit Dampfschleife / ohne Dampfschleife ..... Incanto mit Rapid Steam System / Incanto ohne Rapid Steam System.

mfg
Harry

• mahlwerk schaltet ein und aus Beitrag #10
R
riedlstefan
Teetrinker
der unterschied von den Karten ist nur die neue hat iso1 und 2 die alte nur iso1. Jumper haben beide (C11R64) werd es mal testen.
thx

• mahlwerk schaltet ein und aus Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
der unterschied von den Karten ist nur die neue hat iso1 und 2 die alte nur iso1. Jumper haben beide (C11R64) werd es mal testen.

Hallo,

Das bestätigt evtl. meine obigen Angaben. Der Triac der Dampfschleife wird meist über einen Optokoppler angesteuert.

Stelle bitte Fotos Deiner Platinen ins Forum.

mfg
Harry

Thema:

mahlwerk schaltet ein und aus

Oben