Mahlwerk schaltet nicht ab

Diskutiere Mahlwerk schaltet nicht ab im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,und guten morgen ich bin scubahai, ein Kaffeesüchtiger fast fünfziger,und habe ein Problem mit meiner saeco nova superautomatica; das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk schaltet nicht ab Beitrag #1
S
scubahai
Teetrinker
Hallo,und guten morgen
ich bin scubahai, ein Kaffeesüchtiger fast fünfziger,und habe ein Problem mit meiner
saeco nova superautomatica; das Mahlwerk schaltet nicht ab und das Kaffeepulver landet neben der Brühgruppe im Waserauffang.:mad:

• Mahlwerk schaltet nicht ab Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo scubahai
und Willkommen im Forum.

Habe dein Beitrag im richtige unterforum verschoben!

ich bin scubahai, ein Kaffeesüchtiger fast fünfziger,und habe ein Problem mit meiner
saeco nova superautomatica; das Mahlwerk schaltet nicht ab und das Kaffeepulver landet neben der Brühgruppe im Waserauffang.:mad:

Kontroliere den MikroSchlater am Dosierer, scheint defekt zu sein(und gibt kein Signal dass genug Kaffee ist gemahlen)!

Gruß Aydin

• Mahlwerk schaltet nicht ab Beitrag #3
S
scubahai
Teetrinker
Hallo Aydin,
Danke für die Hilfe kenne mich leider mit Foren nicht so aus,und danke auch für den Tip mit dem Schalter habe Ihn gereinigt und mit ein wenig Siliconfett eingefettet,Verkrustungen entfernt und siehe da alles funktioniert wieder (im Moment jedenfalls:cool:).
Danke noch mal sagt der scubahai

• Mahlwerk schaltet nicht ab Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo scubahai

Danke für die Hilfe kenne mich leider mit Foren nicht so aus
Null Problemo!:D

und danke auch für den Tip mit dem Schalter habe Ihn gereinigt und mit ein wenig Siliconfett eingefettet,Verkrustungen entfernt und siehe da alles funktioniert wieder (im Moment jedenfalls:cool:).

Silicon Fett im Kaffeemehl Kanal ist keine so gute Idee!
Das Mehl und Fett werden mit der Zeit zum "KaffeeBeton", besser entferne ganze Fett,
es soll nur sauber vom "Staub" sein, und leichtgängig!

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk schaltet nicht ab

Oben