Mahlwerk schaltet nicht ab

Diskutiere Mahlwerk schaltet nicht ab im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallu zuammen. nach 7 jahren habe ich nun das erste kleine problem mit meiner Saeco Magic combi Plus das problem: das mahlwerk schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk schaltet nicht ab Beitrag #1
M
matgehrke
Teetrinker
hallu zuammen.

nach 7 jahren habe ich nun das erste kleine problem mit meiner

Saeco Magic combi Plus

das problem: das mahlwerk schaltet sich nicht mehr ab und es wird unermüdlich kaffee gemahlen.
sicherlich hat es irgendeine mechanische ursache. ich hab auch schon versucht die maschine zu öffnen, um das ganze mal zu betrachten. allerdings bekomme ich die verkleidung nicht ab.

meine beiden fragen nun:
- was könnte die ursache für die nichtabschaltung sein?
- wie geht das gehäuse auf (gibt es irgendwo mal ein paar bilder im netz)?

vielen dank

matthias

• Mahlwerk schaltet nicht ab Beitrag #2
R
Rentner 1
Teetrinker
Dasselbe Problem hatte ich mit meiner Royal Professional auch
Das waren die Triacs defekt heut neue eingelötet und sie funktioniert
Wider einbandfrei.

• Mahlwerk schaltet nicht ab Beitrag #4
M
matgehrke
Teetrinker
hallo gerti.

das mit dem reinigen war auch meine erste idee - leider läßt sich das platikgehäuser nicht abnehmen. ich habe alle schrauben gelöst, die ich finden konnte. aber leider hängt noch irgendwas. gibt es irgendwo eine doko für die demonatage?

• Mahlwerk schaltet nicht ab Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Ich hoffe die Anleitung im Anhang hilft weiter. Oder ist da noch alte Mahlwerk wie in den SUP 001..... verbaut? Da muss ich dann passen.

MfG
Gerti

Anhänge
  • Stahkegel_warten_Autor=Enigma.pdf
    4,8 MB · Aufrufe: 74
  • Mahlwerk schaltet nicht ab Beitrag #6
M
matgehrke
Teetrinker
besten dank.

ich hatte die schraube im bohnenbehälter nicht gefunden - nun habe ich das gehäuse öffnen und die ursache lokalisieren können.
=> die feder, die die klappe nach der kaffeeentnahme schließt ist gebrochen. nun schließt die klappe nicht mehr - somit kann der microschalter das mahlwerk nicht abschalten.

meine frage nun: wo kann ich eine solche kleine feder bestellen? leider gibt es hier in der nähe (göttingen) meineswissens keinen fachhändler mit werkstatt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk schaltet nicht ab

Oben