M
MeineSaeco
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Professionel
Hallo
Ich habe gerade eine Royal Professionel vom Nachbarn erhalten, weil diese nicht mehr geht.
Als erstes habe ich festgestellt, dass Wasser ausläuft. Fehler: Wasserfilter undicht (warum auch immer) --> getauscht.
Dann das erste mal getestet: Heißwasser --> Funktion: okay !
Pulverkaffee --> Funktion: okay !
Mahlwerk --> keine Funktion ! --> Fehler : Lagerschaden (total kaputt)
Anderes Mahlwerk organisiert und eingebaut.
Nun stellt sich folgender Fehler heraus, dass bei Kaffeebezug das Mahlwerk anläuft, aber die Maschine gleich wieder SELBSTTEST anzeigt. Drücke ich ein paar Mal auf die Taste, dann macht die Maschine den Kaffee.
Habe ich bei dem Einbau des Mahlwerks etwas falsch gemacht (Stecker falsch rum ? ), oder liegt der Fehler vielleicht woanders?
Gruß
Thomas
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Professionel
Hallo
Ich habe gerade eine Royal Professionel vom Nachbarn erhalten, weil diese nicht mehr geht.
Als erstes habe ich festgestellt, dass Wasser ausläuft. Fehler: Wasserfilter undicht (warum auch immer) --> getauscht.
Dann das erste mal getestet: Heißwasser --> Funktion: okay !
Pulverkaffee --> Funktion: okay !
Mahlwerk --> keine Funktion ! --> Fehler : Lagerschaden (total kaputt)
Anderes Mahlwerk organisiert und eingebaut.
Nun stellt sich folgender Fehler heraus, dass bei Kaffeebezug das Mahlwerk anläuft, aber die Maschine gleich wieder SELBSTTEST anzeigt. Drücke ich ein paar Mal auf die Taste, dann macht die Maschine den Kaffee.
Habe ich bei dem Einbau des Mahlwerks etwas falsch gemacht (Stecker falsch rum ? ), oder liegt der Fehler vielleicht woanders?
Gruß
Thomas