Rambam
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja / Elektronik leidlich
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Trevi Automatica SUP 018 M
Hallo zusammen,
Ihr habt hier ein klasse Forum! Ich griff beim Zerlegen, Reinigen, Schmieren und Wieder-Zusammenbauen der Trevi immer wieder als Gast auf Eure präzisen Informationen und -Anleitungen zu, und konnte so ohne Probleme und ohne etwas zu Beschädigen mein Werk beenden.
Allerdings musste ich dann feststellen, dass der eigentliche Defekt keineswegs beseitigt war.
Daher möchte ich mich nun mit der Bitte um Rat direkt an Euch wenden!
Bei dieser Maschine stoppt das Mahlwerk nach dem Einschalten immer erst nach dem 20-Sekunden-Lauf (rote LED).
- Alle relevanten Teile sind gereinigt, intakt und leichtgängig (Klappe öffnet und schließt einwandfrei, Feder der Magnetspule hat ausreichend Spannung, Anschlag für MS leichtgängig)
- Microschalter geht beim Betätigen auf Durchgang
- Im Prüfmodus reagiert das Mahlwerk auf den Impuls des MS und stoppt.
Danke im Voraus
Gruß Ralf
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja / Elektronik leidlich
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Trevi Automatica SUP 018 M
Hallo zusammen,
Ihr habt hier ein klasse Forum! Ich griff beim Zerlegen, Reinigen, Schmieren und Wieder-Zusammenbauen der Trevi immer wieder als Gast auf Eure präzisen Informationen und -Anleitungen zu, und konnte so ohne Probleme und ohne etwas zu Beschädigen mein Werk beenden.
Allerdings musste ich dann feststellen, dass der eigentliche Defekt keineswegs beseitigt war.
Daher möchte ich mich nun mit der Bitte um Rat direkt an Euch wenden!
Bei dieser Maschine stoppt das Mahlwerk nach dem Einschalten immer erst nach dem 20-Sekunden-Lauf (rote LED).
- Alle relevanten Teile sind gereinigt, intakt und leichtgängig (Klappe öffnet und schließt einwandfrei, Feder der Magnetspule hat ausreichend Spannung, Anschlag für MS leichtgängig)
- Microschalter geht beim Betätigen auf Durchgang
- Im Prüfmodus reagiert das Mahlwerk auf den Impuls des MS und stoppt.
Danke im Voraus
Gruß Ralf