Mahlwerk Tot?

Diskutiere Mahlwerk Tot? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr Profis! Bin ein neuling hier und habe folgendes Problem meine Saeco Vienna hat ein leiden und zwar,die Maschine schaltet das Mahlwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk Tot? Beitrag #1
C
chicco
Teetrinker
Hallo ihr Profis!
Bin ein neuling hier und habe folgendes Problem meine Saeco Vienna hat ein leiden und zwar,die Maschine schaltet das Mahlwerk nicht ein alles andere funktioniert kann mir eine Tasse wasser runterlassen ohne Probleme aber das Mahlwerk schaltet nicht ein,nach euren beiträgen habe ich folgendes getan komplettes Mahlwerk erneuert schalter erneuert beim Moter habe ich 100 Ohm gemessen dieser Wert dürfte passen im Testmodus kann ich alles aufrufen auser das Mahlwerk.Ich hoffe das mir jemand helfen kann.Danke
L.g chicco

• Mahlwerk Tot? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo chicco,

Willkommen im Forum.

Die Wicklung vom Mahlwerksmotor sollte nur ca 55 Ohm haben. Wenn Du vom Stecker aus gemessen hast, könnten die Drosseln im Kabel nicht mehr o.k. sein.
Versuche die Spannung am Stecker zu messen. Sollwert ca. 180 - 190 V=.
Wenn keine Spannung meßbar, dann ..........
Überprüfe Triac T8 mit Varistor RV 5. Anode 2 (mittlerer Pin ) von T8 muß eine direkte Verbindung zu einem Wechselstromanschluß
der Brücke D10 haben. Wenn nicht, mußt Du diesen Triac suchen.
Tausche T8 und RV5 aus. Wenn es erfolglos bleibt, fehlt das Zündsignal für T8 vom µP.

mfg
Harry

• Mahlwerk Tot? Beitrag #3
taps
taps
Teetrinker
Hallo Chicco,

hast Du schon mal die Spannung an JP1 (bei abgezogenem Stecker) gemessen, wenn das Mahlwerk arbeiten sollte?

Grüße

• Mahlwerk Tot? Beitrag #4
C
chicco
Teetrinker
Hallo!
Danke für die rasche Antwort,da ich aber nicht so ein genie bin in der elektrick bin sehe ich mich nicht wirklich raus T8 und RV5 wo sind die ungefähr.Danke für die Antwort.
L.g chicco

• Mahlwerk Tot? Beitrag #5
K