Frage Mahlwerk tut nix

Diskutiere Mahlwerk tut nix im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? NEIN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk tut nix Beitrag #1
B
bonde
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? NEIN
- Messgerät vorhanden ? NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Giro Plus

Das Mahlwerk meiner Odea Giro Plus sagt nix mehr. Nach einem "PAFFFF" Geräusch aus der Maschine, dass sich nach einem Kurzschluss angehört hat, ist das Mahlwerk tot, und die Kontrollleuchten für Entkalkung und Reinigung blineken abwechselnd.
Nach dem neu Einschalten der Maschine ist wieder alles auf grün, Dampf usw. funktioniert, nur das Mahlwerk nicht.
Natürlich habe ich als Neuling im Forum nach Fehlerbeshreibung und Lösungsmöglichkeiten gesucht. Die Fundstellen wie "Platine durchmessen" oder "Mahlwerksmotor austauschen" überfordern meine Heimwerkerfähigkeiten.

Nun doch endlich meine Frage:
Lohnt sich eine Reparatur dierser Maschine noch? Das Gerät ist ca. 5 Jahre alt. Nach meinen letzten Erfahrungen mit dem Service ist man schon alleine für das Aufschrauben und die Diagnose fast einen Hunderter los.
 
  • Mahlwerk tut nix Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
Lohnt sich eine Reparatur dieser Maschine noch?

Hallo,

Bei einer Selbstreparatur ja .... Du mußt nur den Mut dazu haben.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk tut nix

Oben