Mahlwerk völlig verstellt

Diskutiere Mahlwerk völlig verstellt im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habs selbst verbockt:confused:. Nach einer erfolgreichen Reperatur (Gehäuseöffnung zur Schlauchabdichtung) habe ich beim Zusammenbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk völlig verstellt Beitrag #1
C
cxlep
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
3
Hallo,
ich habs selbst verbockt:confused:. Nach einer erfolgreichen Reperatur (Gehäuseöffnung zur Schlauchabdichtung) habe ich beim Zusammenbauen am Mahlgrad rumgefummelt. (Wollte wissen ob es da einen Anschlag gibt, wie dumm von mir!) Nun habe ich das Problem, dass ich das nicht mehr hinbekomme. Die Bohnen werden derzeit in kleine Splitter ausgegeben, also weit entfernt von schönem Pulver.
Was tun? Hat jemand eine Idee und kann helfen?
Maschine: Saeco Dea Go
 
  • Mahlwerk völlig verstellt Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Was tun? Hat jemand eine Idee und kann helfen?
Maschine: Saeco Dea Go

Leider habe keine Bilder, aber vieleicht hilft dir das unten?
Zitiere:
==============================================================================
- Die blaue Markierung des oberen Mahlsteinhalters in etwa parallel zum weiter vom Mahlgradeinstellmechanismus entfernten „Plastebolzen“ in das Mahlwerk einsetzen, den Einstellknopf nach unten drücken und den oberen Mahlsteinhalter im Uhrzeigersinn drehen, bis die beiden blauen Markierungen sich gegenüberstehen.
- Einstellknopf wieder loslassen und bei der Montage des Bohnenbehälters darauf achten, dass der Mahlgradeinstellknopf in Mittelstellung steht.
Die Markierungen können auch rot/rot ,blau/weiß, oder rot/ weiß sein, wie auch immer, eine ist am Mahlringträger und die andere am Einstellmechanismus...
===============================================================================

Gruß Aydin
 
  • Mahlwerk völlig verstellt Beitrag #3
C
cxlep
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
3
Hallo Advocat!
Deine Anleitung hat mir sehr geholfen - klasse beschrieben - so hab ichs gemacht. Nach einigen Feinjustierungen des Mahlgrads funktioniert die Maschine wieder prächtig.
Nochmals vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk völlig verstellt

Oben