Mahlwerk war verstoppft, seitdem Problem

Diskutiere Mahlwerk war verstoppft, seitdem Problem im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmals, bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Vienna deluxe zugelegt und bisher hat Sie super Kaffee gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk war verstoppft, seitdem Problem Beitrag #1
N
neo23185
Teetrinker
Hallo erstmals,
bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Vienna deluxe zugelegt und bisher hat Sie super Kaffee gemacht. Gestern Abend wollte ich dann für einen Kumpel einen Kaffee durchlaufen lassen und dann ging es los. Die Bohnen sind ins Mahlwerk gekommen und man konnte schon am Sound vernehmen, dass das Mahlwerk Probleme hat die Bohnen zu Mahlen. Also habe ich heute die Maschine aufgemacht und mich bis ins Mahlwerk vorgearbeitet. Dort war das Problem klar: Es waren ganz viel gemahlene Kaffeepulver angesetzt, ich nehme an von Mahlvorgängen, bei dem ein Problem bestand und es nicht zu einem Kaffee gekommen ist (z.B. wenn das Wasser alle war).
Naja habe das ganz gereinigt und wieder zusammen geschraubt.
Mahlen tut er wieder wie eine eins, allerdings schmeckt der Kaffee verdammt wässrig und wo früher im Trester gepresste runde trockene Pressrückstände waren, ist es jetzt ein feuchter Haufen zu finden.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

LG aus Hessen

• Mahlwerk war verstoppft, seitdem Problem Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

wahrscheinlich stimmt die grundeinstellung des mahlwerks nicht mehr.

hier eine bebilderte anleitung:

mahlwerk

mfg

• Mahlwerk war verstoppft, seitdem Problem Beitrag #3
N
neo23185
Teetrinker
Hey,
danke für die schnelle Antwort. Also hab das Mahlwerk nochmal neu eingestellt und sieh da funktioniert wieder einwandfrei. Merci

P.S geiles Avatar ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk war verstoppft, seitdem Problem

Oben