Mahlwerk

Diskutiere Mahlwerk im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Saeco Café Prima funktionierte bisher einwandfrei. Seit gestern scheint das Mahlwerk nicht mehr zu laufen... Ich kann sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk Beitrag #1
M
maliwazö
Teetrinker
Hallo,

meine Saeco Café Prima funktionierte bisher einwandfrei.

Seit gestern scheint das Mahlwerk nicht mehr zu laufen...
Ich kann sie einschalten, heißes Wasser kommt aus der Düse raus und die Lämpchen leuchten erst mal normal.

Drücke ich dann auf die Kaffee-Taste blinkt diese grün und wenn das blinken aufhört, leuchtet es wieder dauerhaft grün und das rote Lämpchen leuchtet parallel dauerhaft....

Wenn ich ausmache und beim Einschalten beide Tasten gedrückt halte, bin ich im anderen Modi. Auch hier kann ich heißes Wasser rauskommen lassen, aber es wird kein Kaffee gemahlen. Da tut sich so gar nix.

Bitte helft mir, möchte das gute Stück ungern wegwerfen.:(

Vielen Dank bereits im Voraus.
:)

• Mahlwerk Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo maliwazö,

gehe in den Testmodus, welchen du offenbar schon gefunden hast, und prüfe, ob der Mikroschalter "Dosierkammer gefüllt" zurückmelder. In diesem Fall läuft das Mahlwerk nicht meht. betätige den Dosierer und prüfe, ob der Schalter anschliessend nicht mehr meldet. Ist keine Veränderung feststellbar, reinige die Dosierkammer (Anleitung Testmodus siehe "Tipps und Tricks").

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk

Oben