Mahlwerk

Diskutiere Mahlwerk im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Kaffeegenießer, bin zum zweiten Mal in diesem Forum und habe leider ein Problem mit meiner Vienna. Am Anfang mahlte sie endlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk Beitrag #1
5
555666Robert
Teetrinker
Hallo an alle Kaffeegenießer,
bin zum zweiten Mal in diesem Forum und habe leider ein Problem mit meiner Vienna.
Am Anfang mahlte sie endlos bis das rote Lämpchen anfing zu leuchten. Nachdem ich das Mahlwerk auf gröber eingestellt habe, tat sie einige Tage lang wieder.
Dann mahlte sie, ging in Stoppposition, brühte aber keinen Kaffee auf.
Erst nachdem ich die Maschine ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, wunde der Brühvorgang abgeschlossen.

Letzter Stand: das Gerät mahlt und mahlt, macht aber die Klappe nicht auf. Das Kaffeepulver landet wegen Überfüllung in der Auffangschale.
Folgendes habe ich bereits gemacht; die Mahlkammer gereinigt und den Mikroschalter überprüft.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch machen oder überprüfen könnte?

555666Robert

• Mahlwerk Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Sicher das der Microschalter nicht defekt ist?Ist er auch richtig angeschlossen?Das ist zu 90% immer der Fehler.Wenn nicht liegts eben an der Platine.

• Mahlwerk Beitrag #3
5
555666Robert
Teetrinker
Microschalte ist laut Spannungsprüfer o.k.
Wo kann ich den Fehler an der Platine suchen?

• Mahlwerk Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Achimle hat recht! Der MS ist nicht staubdicht und das kann bereits bei leichter Ablagerung von Kaffeemehl zum Fehlverhalten führen. Den MS kannst Du mit einem Cuttermesser öffnen, er ist nur gesteckt und braucht nicht aufgeschnitten zu werden, dann ausblasen und etwas Kontaktspray einspritzen. Oder einen neuen MS besorgen und einbauen. ;)

• Mahlwerk Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

gönne dir für 5 euro einen neuen.

mein heftigster mikroschalter am dosierer streikte nur morgens um 07.00 uhr beim einschalten der maschine. den restlichen tag über einwandfrei. habe durchgemessen und war alles okay. 4 tage habe ich das mitgemacht, dann ist der schalter in die tonne geflogen. neuen rein und ruhe war. sind sehr heimtückisch diese biester.

anmerkung: ...und nächstes mal bitte in der vorstellfore keine probleme posten. steht doch so geschrieben, gelle ;)

ich verschiebe das thema mal

mfg

• Mahlwerk Beitrag #6
5
555666Robert
Teetrinker
mache nich an die Arbeit und melde mich dann zurück.
Vielen Dank

• Mahlwerk Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
zum Testen reicht es wenn du die 2 Kabel vom Microschalter abziehst dann Kaffee drücken 2Sec wartest,und dann dann die beiden kabel verbindest.

• Mahlwerk Beitrag #8
5
555666Robert
Teetrinker
Der Mickroschalter ist doch platt. Werde einen neuen kaufen.
Danke für die hervoragende Unterstützung an Alle. Ihr macht eine tolle Arbeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk

Oben