Mahlwerk

Diskutiere Mahlwerk im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, hatte erst Probleme mit dem DHL. Diese sind behoben und er ist wieder dicht (bis jetzt....sfg)! Nun habe ich das Problem, Mahlwerk läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk Beitrag #1
R
roadrammler
Teetrinker
Hi, hatte erst Probleme mit dem DHL. Diese sind behoben und er ist wieder dicht (bis jetzt....sfg)! Nun habe ich das Problem, Mahlwerk läuft seitdem nicht. Was kann passiert sein? Vielleicht eine Sicherung oder etwas Anderes durch? Zusätzlich kommt im Display die Ansage "Entlüften". Dies ist aber nicht möglich.

mfg

Axel

• Mahlwerk Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Arbeitet im Testmodus der Getriebemotor ?? --- Getriebmotor und Mahlwerksmotor sind verbandelt.

mfg
Harry

• Mahlwerk Beitrag #3
R
roadrammler
Teetrinker
Getriebe

Hi, Getriebe arbeitet. Beim Hochfahren, Test läuft. Gerät heizt voll auf. Mahlwerk wird beim Anwählen nicht angesprochen und startet somit nicht. Wasser fängt er an zu pumpen. Brühgruppe wird vorbereitet, ohne Kaffee. Wasser läuft nur schön heiß in die Tasse. Etwas schwarze Farbe wäre fein :D !!!

mfg

Axel

• Mahlwerk Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Auf einer Royal-Leistungsplatine gibt es 2 Triacs mit der Bezeichnung BTB06-700SW. Einer wird über den ISO1-Optokoppler angesteuert. Dieser arbeitet normal. Der andere BTB06-700SW sollte überprüft werden. Seine Anode 2 ist mit einem Wechselstrompin des Mühlen-Brückengleichrichters direkt verbunden. Am Mühlenstecker sollte eine Gleichspannung von ca. 190 V= im Test anliegen. Die Mühlenwicklung hat ca. 55 Ohm Widerstand.
Zur schnellen Fehleranalyse stelle eine Verbindung zwischen linkem und mittleren Triacbein her (kleinen Draht einlöten)-- teste die Mühle. Stelle den Befund ins Forum.

mfg
Harry

• Mahlwerk Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
RE: Getriebe

[quote='roadrammler',index.php?page=Thread&postID=47349#post47349]Hi, Getriebe arbeitet. Beim Hochfahren, Test läuft. Gerät heizt voll auf. Mahlwerk wird beim Anwählen nicht angesprochen und startet somit nicht. Wasser fängt er an zu pumpen. Brühgruppe wird vorbereitet, ohne Kaffee. Wasser läuft nur schön heiß in die Tasse. [/quote]

Hallo!

Sind das die Punkte die du im Testmodus überprüft hast oder bei Anwahl einer Kaffeetaste im normalen Betriebszustand?

Wenn im Betriebszustand fehlt mir das Ausklopfen der Dosierkammer. Weiters tippe ich dann aber auf einen hängenden MS in der Dosierlade. Wenn der "voll" meldet, dann mahlt das Mahlwerk auch nicht. Ev. Stecker auf der Platine vertauscht?

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk

Oben