Mahlwerkansteuerung

Diskutiere Mahlwerkansteuerung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hätte ne Frage: Ich hab zwar ein paar ähnliche Artikel im Forum gefunden - nichts aber was mir wirklich weitergeholfen hätte. Mein Mahlwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerkansteuerung Beitrag #1
A
alleskaputt
Teetrinker
Ich hätte ne Frage: Ich hab zwar ein paar ähnliche Artikel im Forum gefunden - nichts aber was mir wirklich weitergeholfen hätte. Mein Mahlwerk dreht sich nur langsam und ohne viel Kraft. Der Gleichrichter ist in Ordnung jedoch bekommt der auf der Wechselstromseite schon keine 230V. Davor sitzt ein BTB.... kann ich nicht lesen. Wie komme ich da weiter?

• Mahlwerkansteuerung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Im Anhang ist eine Skizze des Mühlenstromkreises. Auf vielen Platinen werden BTB06-700SW Triacs verwendet. Dabei wird einer meist (immer ?) von einem Optokoppler, der andere von dem Mikroprozessor direkt angesteuert. Triac-Testmethoden und Ersatztypen findest Du in dieser PDF-Datei --> Ersatztypen für Saeco-Halbleiter

mfg
Harry

• Mahlwerkansteuerung Beitrag #3
A
alleskaputt
Teetrinker
Vielen Dank

Werds am Nachmittag ausprobieren! Denke aber das mir das weiterhilft. Genau so etwas habe ich gesucht! Vielen Dank!

• Mahlwerkansteuerung Beitrag #4
A
alleskaputt
Teetrinker
Danke

Danke für eure Hilfe. Hab den Fehler gefunden. War einfacher als ich dachte. Die Motorkohlen sind aus! Gibts die zum nachkaufen?

• Mahlwerkansteuerung Beitrag #6
A
alleskaputt
Teetrinker
Die sind wirklich aus!!!!!! - Die eine zumindest. Da ist nur noch das Stück da, das in die Feder rein rutscht. Danke auf jeden Fall für die Hilfe.

Bis zum nächsten Defekt, lg Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerkansteuerung

Oben