Mahlwerkdemontage & Justierung

Diskutiere Mahlwerkdemontage & Justierung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich war nun stundenlang auf der Suche nach einer bebilderten Anleitung wie man bei einer VIENNA das Mahlwerk demontiert, putzt & wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerkdemontage & Justierung Beitrag #1
kaffeefilter
kaffeefilter
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Magic de luxe & VIENNA
Ich war nun stundenlang auf der Suche nach einer bebilderten Anleitung wie man bei einer VIENNA das Mahlwerk demontiert, putzt & wieder zusammenbaut. Inkl einer Neujustierung.

Ich habe zwar heute das Mahlwerk zum Teil auseinandergebaut aber nur bis zum oberen "Mahlstein". Kaffee herausgesaugt alles wieder zusammengesetzt Drehring rein und nach rechts bis zum Anschlag zugeschraubt. 5 oder 6 mm wieder in gegengesetzter Richtung zurück gedreht. Das Mahlrad im Behälter auf Null gedreht und alles wieder zusammengebaut. Nun aber hat sich das Mahlergebnis nicht großartig verbessert. Im Gegenteil mir kommt es vor als wäre der Kaff nun etwas dünner. Die Mahlgradeinstellung habe ich auf 7 stehen. Ich habe mir gedacht ob es was bringt wenn ich noch höher einstelle. Denke aber dass das Ergebnis nur gröber aber nicht besser wird.

Nun möchte ich das Mahlwerk noch einmal komplett auseinanderschrauben und suche daher eine genaue Anleitung. Weis jemand Rat??

THX 4 Help & Grüßle

• Mahlwerkdemontage & Justierung Beitrag #3
kaffeefilter
kaffeefilter
Teetrinker
Vollautomat
Danke das habe ich gesucht. Vor lauter Wald den Baum nicht gefunden.

Dann werd ich mich mal daran machen...

Eine Frage hab ich aber noch. Ich habe nun ein wenig Kaffeemehl im Kaffee. Ist das danach auch verschwunden?

Gruß

• Mahlwerkdemontage & Justierung Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
Eine Frage hab ich aber noch. Ich habe nun ein wenig Kaffeemehl im Kaffee. Ist das danach auch verschwunden?

Gruß

durch einen geänderten mahlgrad kann dieses symptom besserung erfahren. ich habe schon erlebt, dass es daran lag, dass das sieb in der brühgruppe teilverstopft war oder sich reichlich "schmodder" hinter dem sieb verbarg.

mfg

• Mahlwerkdemontage & Justierung Beitrag #5
kaffeefilter
kaffeefilter
Teetrinker
Vollautomat
Nun das habe ich sauber gemacht!

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: