Mahlwerkeinstellung

Diskutiere Mahlwerkeinstellung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Mechanik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerkeinstellung Beitrag #1
R
reafs
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Mechanik Ja/Elektronik begrenzt
- Messgerät vorhanden Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna Superautomatica

Hallo!

Ich habe mir eine gebrauchte Superautomatica gekauft und habe ein Problem mit dem Mahlwerk. Das Mahlwerk läuft rund, ruhig und gleichmäßig, aber es mahlt keinen feinen Kaffee. Der Kaffeesatz ist immer zu grob egal wie fein ich es einstelle. Auch bei der Stufe 0 kommt ein zu grober Kaffee heraus.
Habe das Mahlwerk schon zerlegt und gereinigt - es war nur leicht verschmutz und es befindet sich laut meiner Beobachtung in einwandfreien Zustand (alles sehr scharf). Habe es auch wieder wie in der Beschreibung eingebaut.

Egal wie fein ich das Mahlwerk einstelle - der Kaffeesatz ist einfach zu grob.
Woran außer

Bitte um eure Hilfe!

LG W. Refas

• Mahlwerkeinstellung Beitrag #3
R
reafs
Teetrinker
Ich habe die Anleitungen zur Reinigung bzw. Einstellung des Mahlwerks befolgt.

Leider hört das Mahlwerk nicht mehr auf zu mahlen - zum Schluss blinkt das rote LED.

Ich vermute der Fehler liegt beim Schalter...

• Mahlwerkeinstellung Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo reafs!

Nach einer Totalrevision eines Stahlkegelmahlwerkes musst Du den Kaffebezug 3-4 mal starten bis das Mahlgut den Microschalter der Dosierklappe betätigt. Der Mahlwerkskanal muss mit gemahlenem Kaffegut neu gefüllt werden damit die Dosierklappe den Mikroschalter betätigt. Sollte nach vier Bezügen die Mühle nicht abschalten so können die Mahlsteine verschlissen sein oder der Mikroschlater an der Dosierklappe ist defekt.

MfG
Gerti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerkeinstellung

Oben