Mahlwerkprobleme mit Saeco Magic Comfort

Diskutiere Mahlwerkprobleme mit Saeco Magic Comfort im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Saeco Magic comfort, sechs Jahre alt und bisher eigentlich immer recht zuverlässig. Nun hat sie von einem Tag auf den anderen keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerkprobleme mit Saeco Magic Comfort Beitrag #1
U
utaschnecke
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
3
Ich habe eine Saeco Magic comfort, sechs Jahre alt und bisher eigentlich immer recht zuverlässig. Nun hat sie von einem Tag auf den anderen keine Bohnen mehr gemahlen, obwohl das Mahlwerk ordnungsgemäß dreht und die Elektronik in Ordnung ist. Egal ob Bohnen im Vorratsbehälter sind oder nicht, dreht sich das Mahlwerk 20 sek lang ohne Bohnen einzuziehen und bleibt dann stehen, wie wenn normalerweise der Vorratsbehälter leer ist. Beim Zerlegen des Innenlebens stellte sich heraus, daß feuchtes Kaffeepulver unterhalb des Mahlwerks pappte.
Kennt jemand dieses Problem, bzw. gibt es einen Plan / eine Anleitung, wie das Mahlwerk zu zerlegen ist?
 
  • Mahlwerkprobleme mit Saeco Magic Comfort Beitrag #3
U
utaschnecke
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
3
Reinigung mache ich regelmäßig und jetzt beim Zerlegen sowieso. Alles mit Staubsauger, Pinsel und Pinzette saubergeporkelt ... nützte aber nix :(
 
  • Mahlwerkprobleme mit Saeco Magic Comfort Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du nur das Mahlwerk sauber gemacht (inkl. Mahlring und Mahlkegel --> Verklebungen zw. den Zähnen), oder auch den Kanal zur Dosierkammer inkl. Dosierkammer?
Ähm! Das Problem kenn ich schon: Nachfüllen des Wassertanks ohne ihn abzunehem und gleichzeitig den Deckel des Bohnenbehälters abgenommen wegen Bohnen nachfüllen. Ein paar Tropfen Wasser daneben genügen dann und die Mahlwerksverstopfung ist perfekt.
Überprüfe ob die Bohnen eingezogen werden und im Testmodus ob der Mikroschlater der Dosierlade schaltet.
Dazu Seitentür öffnen, Brühgruppe rausnehmen. MS für die Tür mit eiem Stück Karton betätigen, Testmodus einschalten. Die Dosierklappe öffnen und die Wippe die den MS betätigt drücken (zur Gerätevorderseite). Es sollte in der ersten Zeile die 3 aufleuchten.
[FONT=Arial,BoldItalic][FONT=Arial,BoldItalic]
Um den Testmodus zu aktivieren, die Kaffe ( Espresso- alte Tastatur) und die Dampftaste / Wassertaste ( bei Comfort + ) gedrückt halten und gleichzeitig das Gerät einschalten ( Menü-oder Hauptschalter ).
[/FONT]
[/FONT]
 
  • Mahlwerkprobleme mit Saeco Magic Comfort Beitrag #5
U
utaschnecke
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
3
Hallo Christian,
vielen Dank für die Tips! Habe inzwischen meinen Freund hinzugezogen, der bastlerisch sowohl mehr Zeit als auch mehr Traute hat, dem Problem auf den Grund zu gehen. Deine Vorschläge hatte er von sich aus auch schon überprüft, war aber nicht erfolgreich. Trotzdem wird er sich der Sache aber nocheinmal ganz von vorne widmen. Aaahhh, es ist echt ein Elend!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerkprobleme mit Saeco Magic Comfort

Oben