Mahlwerkseinstellung überdreht?

Diskutiere Mahlwerkseinstellung überdreht? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Odea Go: nach erfolgreichem Einbau des neuen Übergabe-Röhrchens (Brühgruppe/Spender) ist es uns gelungen, die Maschine ohne nennenswerte...
  • Mahlwerkseinstellung überdreht? Beitrag #1
K
KlarTextCGN
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
2
Odea Go:

nach erfolgreichem Einbau des neuen Übergabe-Röhrchens (Brühgruppe/Spender) ist es uns gelungen, die Maschine ohne nennenswerte Spaltmaße wieder zusammenzubauen. Allerdings haben wir wohl nachdem wir den Mahlgradnippel eingesetzt haben, den ein bisschen überdreht. Vermuten wir, weil: Das Mahlwerk zerlegt die Bohnen in hübsche Hälften, Drittel und Viertel, die dann in die Auffangschale geschmissen werden.

1. Liegen wir hier richtig? Und was müssen wir jetzt mit dem Mahlwerk tun?

2. Hat die Brühgruppe u.U. in der Steuerung einen Einfluss, dass das vielleicht garnicht am Mahlwerk liegt?
 
  • Mahlwerkseinstellung überdreht? Beitrag #2
K
KlarTextCGN
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
2
Problem solved!!!

Grüne Markierung der oberen Mahlscheibe bis zum Stellzahnrad bewegen!
Und das geht so: Stellnippel auf die Einstelleinheit stecken. Niederdrücken bis Daumen und Zeigefinger bluten. Parallel grüne Markierung bis zur Einstelleinheit bewegen.

Nach Zusammenbau mehrere Brühvorgänge. Mahlgradeinstellung minus ... bis das Kacki der Odea schön fest im Tresterbehälter landet.

LG an die Nutzer dieser feinen Site, Eure *Teetrinker*
PS: Wie wird man denn dieses *Teetrinker* hier los?
 
  • Mahlwerkseinstellung überdreht? Beitrag #4
H
Holly73
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
18
Ich muss mich jetzt kurz mal an diesen Thrad anhängen. Ich habe meine Maschine gerade offen, weil ich auch glaube, dass das Mahlwerk nicht richtig eingestellt ist, aber der Beschreibung, wie das zu lösen ist, kann ich leider nicht folgen.

Ich sehe bei mir keine grüne Markierung und verstehe auch nicht ganz, was wie wohin zu drehen ist...

Nach dem Abnehmen der Gummi-Abdeckung des Mahlwerkes sehe ich einen roten Strich auf dem großen Zahnrad. Was zeigt dieser denn an, wenn er auf die Verstell-Schraube zeigt? Mahlwerk ganz zu (weil ich dann nicht mehr feiner drehen kann) oder soll das die Neutralstellung sein? Und wie muss dann das Verstellteil stehen, wenn ich die Maschine wieder zusammen baue?
 
Thema:

Mahlwerkseinstellung überdreht?

Oben