Mahlwerksmotor dreht sich komplett!

Diskutiere Mahlwerksmotor dreht sich komplett! im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Mahlwerksmotor dreht sich komplett! Beitrag #1
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
183
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Melitta e955-102

Meine Tochter brachte mir Ihre Melitta weil die Bohnen im Display blinken und nichts mehr ging. Ich habe die Maschine zerlegt und mir das Mahlwerk näher angesehen. Die Kabel waren stramm zusammen gedreht und ein Stecker war abgerutscht desgleichen war der Thermofühler aus der Halterung gerissen. Das merkwürdige ist, dass das helle Oberteil des Mahlwerks nicht fest auf der Motorgetriebeeinheit sitzt. Die drei Rastzungen an dem hellen Teil sind in Ordnung aber trotzdem kann man das Oberteil komplett in die Runde drehen. Wenn man jetzt das helle Teil festhält und Gleichspannung auf den Motor gibt dreht sich der Motor! Darum auch die aufgedrehten Kabel. Außer der Halterung für den Thermofühler ist auch nichts zerbrochen. Das Mahlwerk ist frei. Warum dreht sich der komplette Motor?
 
  • Mahlwerksmotor dreht sich komplett! Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Du solltest mal ein paar Fotos von dem Problem posten
 
  • Mahlwerksmotor dreht sich komplett! Beitrag #3
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
183
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Geht im Moment nicht. Da mein Bruder handwerklich mehr begabt ist als ich habe ich ihm das Mahlwerk mitgegeben. Er meint er kriegt das schon hin.
Jetzt geht es noch um den Temperatursensor (Temperatursicherung?), das Befestigungsteil ist ja zerbrochen. Brauch das Mahlwerk diesen Sensor überhaupt? Andere baugleiche Mahlwerke haben diesen Sensor auch nicht. Abgefragt wird der auch nicht, er ist einfach nur in die Plusleitung eingeschleift.
 
Thema:

Mahlwerksmotor dreht sich komplett!

Oben