Mahlwerksmotor prüfen

Diskutiere Mahlwerksmotor prüfen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,könnte mir jemand bitte sagen was das für Bauteile in der Mahlwerkszuleitung sind (eingeschweißt) und wie ich diese durchmessen oder auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerksmotor prüfen Beitrag #1
A
andreas22
Teetrinker
Hallo,könnte mir jemand bitte sagen was das für Bauteile in der Mahlwerkszuleitung sind (eingeschweißt) und wie ich diese durchmessen oder auf Funktionalität prüfen kann? Danke Euch schonmal

• Mahlwerksmotor prüfen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas22,

eingeschweisst sind 2 UKW- (bzw. Funkentstör-) Drosseln - miss den Widerstand des Motors am Stecker (Netzstecker ziehen!) - Sollwert ca. 60 Ohm

Gruss KSB

• Mahlwerksmotor prüfen Beitrag #3
A
andreas22
Teetrinker
Vielen Dank für die Info.
Habe nun 69 Ohm gemessen,müßte doch ok sein.
Schöne Grüße

• Mahlwerksmotor prüfen Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo andreas22,

ja 69 Ohm ist auch OK

Gruss KSB

• Mahlwerksmotor prüfen Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wo liegt das Problem bei Deiner Mühle ?
Die Mühle ist recht schwach. Normal hat sie ca. 55 Ohm Wicklungswiderstand. Bei 69 Ohm Wicklungswiderstand ist die Leistungsabgabe geringer.
Also welche Probleme hast Du ?

mfg
Harry

• Mahlwerksmotor prüfen Beitrag #6
A
andreas22
Teetrinker
Hallo Harry,
ich habe kein Problem mit der Mühle.Nach meinem anscheinend selbst verursachten Platinenschaden (siehe anderer Threat von mir),bin ich dabei die Maschine komplett zu zerlegen und alle Komponenten einzeln zu testen.
Bei dem Mahlwerksmotor stehe ich natürlich vor dem Problem,daß ich ihn nicht direkt mit 220V testen kann.Somit muss hier das Durchmessen reichen.
Hintergrund der Aktion ist das ich die neue Platine nicht durch defekte Hardware beschädigen möchte.
Den DLH habe ich z.B. auch kurz mit 220V betrieben,um einen evtl.nicht messbaren Masseschluss (wird ja nach DIN mit 1000V gemessen) auszuschliessen.
Schöne Grüße und Danke für Euren Einsatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerksmotor prüfen

Oben