Mahlwerksproblem

Diskutiere Mahlwerksproblem im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Mahlwerksproblem Beitrag #1
R
reifro
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
69
Vollautomat
Saeco, Jura, Solis
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
SUP 021 YNR Inc. Classic deLuxe

Hallo,
bei diesem Gerät zeigt sich das bekannte Problem: Nach Start mahlt die Mühle (Keramikmahlwerk.) ca. 3 Sekunden und meldet "Bohnenmangel"
Nun habe ich sehr aufwendig im Netz recherchiert und möchte den Meßkreis für die Stromaufnahme des Mahlwerks durch Parallelschaltung eines passenden Widerstands ändern/optimieren. Leider habe ich keine eindeutige Beschreibung für meine ziemlich alte Maschine gefunden. Bei meiner Version ist die Hauptplatine direkt hinter der Bedienfront montiert, habe vier Schrauben auf der Platine gelöst und das HWD Ventil, trotzdem lässt sich die Platine noch nicht entnehmen. Was muss dazu noch gemacht werden? Hauptfrage ist aber: Wo befindet sich der Widerstand, der geändert werden soll bei DIESER Modellversion. Welcher Wert zum Parallelschalten wird empfohlen?

Viel Dank für die Mühe im Voraus!
 
  • Mahlwerksproblem Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Meines Wissens ist es der grosse 4,7 Ohm/9w Widerstand
der gegen einen 5,6Ohm/10w gewechselt werden soll.
Da gibt es aber genug Themen darüber.
 
  • Mahlwerksproblem Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.451
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Thema:

Mahlwerksproblem

Oben