Mahlwerksverstellung

Diskutiere Mahlwerksverstellung im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerksverstellung Beitrag #1
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja / Nein
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine Impressa F50

Hallo,
bei der besagten Maschine kann ich bei drehender Mühle diese nicht verstellen, der Mahlwerkverstellhebel sitzt bombenfest. Er sitzt ja direkt in dem Zahnkranz, muss nicht wie bei Saeco runtergedrückt werden oder so, sehe ich das richtig? Was könnte die Ursache sein? Beim Kaffeebezug zeigt die Maschine "mild" an, das müsste der Mahlgrad sein, nehme ich an, denn das Aroma ist auf "Kräftig" gestellt im Menü. (Ist meine eigene akademische Frage, die Maschine läuft wieder und schubst keine Schubladen, die Verstellung ging schon vorher nicht).
Gruß, tandem65
 
  • Mahlwerksverstellung Beitrag #2
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Maschine aufmachen, Mahlwerk reinigen, zusammenbauen und Justieren. Runterdrücken braucht man nicht.
Milde hat nicht mit dem Mahlgrad zutun.
Was meinst du mit der Schublade
MfG caff02
 
  • Mahlwerksverstellung Beitrag #3
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo,
danke! Ich hatte bei der Maschine (Nachbar einer Freundin meiner Tochter) nur den Auftrag, wieder Wasser zu fördern, für Gotteslohn, daher darf er sein Mahlwerk gerne justieren :D. Das mit der Schublade war mein PRoblem im anderen Thread, es fehlte eine Schraube an der Brühgruppe und dadurch hat diese bei ihrer Bewegung an den Tresterbehälter angestoßen (sie hatte zuviel Bewegungsfreiheit). Schraube drin, alles gut. Das mit der Milde hat mich irritiert, weil beim Brühvorgang im Display Mild steht. Muss ich mal die Anleitung durchforsten, was das bedeutet. Aroma ist im Menü auf Kräftig gestellt.
Gruß, tandem65
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerksverstellung

Oben