Y
yansop
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja / Bedingt
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Saeco MagicDigital / SUP 012D
Hallo,
meine oben genannte Maschine hat sich nach dem Einschalten mit einem Knall verabschiedet, nach einem erneuten Einschalten der Maschine erscheint der Hinweis "Brügruppe blockiert".
Dank dieses Forums bin ich schnell auf den möglichen Fehler gestossen und habe folgende Teile auf der Leistungsplatine ausgetauscht (ohne vorher durchzumessen, da kein Messgerät und keine Fähigkeiten vorhanden):
- Leitungstransistor TIP33C
- Zehnerdiode 33V 1,3 Watt
- Kohlewiderstand 100 Ohm 0,5 Watt
Leider ist der erhoffte Erfolg ausgeblieben, der Fehler ist immer noch vorhanden...
Nun habe ich mir gedacht, einfach in der Bucht oder auch woanders, eine Baugleiche Platine zu erwerben und diese mit meiner auszutauschen.
Meine Nummer der Platine lautet m4dcpuv1-3 und genau diese ist nirgends mehr zu finden!
Kann ich auch eine ähnliche Nummer der Platine (wie z.B. m4dcpuv1-5) verwenden oder muss diese Nummer genau gleich sein?
Kann der Fehler evtl. auch woanders liegen?
Lohnt sich überhaupt noch eine Investition/Reparatur (Tassenmenge ca. 14600)?
Danke für Info, Gruß Yansop.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja / Bedingt
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Saeco MagicDigital / SUP 012D
Hallo,
meine oben genannte Maschine hat sich nach dem Einschalten mit einem Knall verabschiedet, nach einem erneuten Einschalten der Maschine erscheint der Hinweis "Brügruppe blockiert".
Dank dieses Forums bin ich schnell auf den möglichen Fehler gestossen und habe folgende Teile auf der Leistungsplatine ausgetauscht (ohne vorher durchzumessen, da kein Messgerät und keine Fähigkeiten vorhanden):
- Leitungstransistor TIP33C
- Zehnerdiode 33V 1,3 Watt
- Kohlewiderstand 100 Ohm 0,5 Watt
Leider ist der erhoffte Erfolg ausgeblieben, der Fehler ist immer noch vorhanden...
Nun habe ich mir gedacht, einfach in der Bucht oder auch woanders, eine Baugleiche Platine zu erwerben und diese mit meiner auszutauschen.
Meine Nummer der Platine lautet m4dcpuv1-3 und genau diese ist nirgends mehr zu finden!
Kann ich auch eine ähnliche Nummer der Platine (wie z.B. m4dcpuv1-5) verwenden oder muss diese Nummer genau gleich sein?
Kann der Fehler evtl. auch woanders liegen?
Lohnt sich überhaupt noch eine Investition/Reparatur (Tassenmenge ca. 14600)?
Danke für Info, Gruß Yansop.