Mal wieder: Kaffe zu dünn ABER...

Diskutiere Mal wieder: Kaffe zu dünn ABER... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal wieder: Kaffe zu dünn ABER... Beitrag #1
S
Saecofanatiker
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

------------------------------------------------

- Bin selber Elektroniker
- Alle Arten von Messgeräten zur Hand
- Btrifft ALLE Viennas und Baugleiche Modelle

Hallo an Alle!

Ich habe bereits schon einige Male euer Forum zur Hilfe gezogen, wenns mal gehakt hat und bin mittlerweile selber sowas wie "Kaffevollautomatenspezialist" in meinem gesamten Bekanntenkreis geworden.. Danke an Alle, die mir bereits mit Ihren Beiträgen haben weiterhelfen können!

Alles hat angefangen, als ich mir eine Spidem Trevi Chiara im Angebot gekauft habe, da ich wusste, dass dies die Baugleiche Maschine wie die Saeco Vienna ist und wir diese selber in unserer Firma haben, wo Täglich mindestens 100 Kaffes durch gehen und sie läuft und läuft und auchnoch meiner Meinung nach gute Ergebnisse liefert!

Ok, jetzt zum Eigentlichen Problem:

VORAB: Ich habe bereits einige Stunden mit Suchen verbracht und nichts vergleichbares finden können!

Nachdem die Kaffemaschine bei uns ca. 3 Monate tagtäglich in Betrieb war fing der Kaffe mehr und mehr an dünner zu werden. Damals habe ich schon alles Mögliche probiert:
-Anderer Kaffee
-Mahlgrad verstellt
NICHTS hat sich geändert.. Hin und wieder war er ok, dann wieder Miserabel! Die Pats waren nass und sind sofort zerfallen! Heiss war er, keine Frage!