Frage Manchmal schaltet das Mahlwerk nicht ab

Diskutiere Manchmal schaltet das Mahlwerk nicht ab im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Ja - Messgerät vorhanden - ja - Genaue Bezeichnung der Maschine - Via Torretta Typ SUP 018C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Manchmal schaltet das Mahlwerk nicht ab Beitrag #1
A
Andre S.
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Ja
- Messgerät vorhanden - ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Via Torretta Typ SUP 018C

Hin und wieder schaltet das Mahlwerk der Maschine nicht ab. Ich habe mich hier im Forum mal ein bisschen eingelesen und fand als mögliche Ursache den Mirco Schalter der Dosier Kammer. Also habe ich das Teil mal auseinander genommen… na ja so halbwegs zumindest kam ich an den besagten Schalter und habe ihn gereinigt (Pressluft).
Leider finde ich für mein Modell keine zerlege Anleitung ich denke das die Reinigung nur kurzfristig hilft.
Hat einer von euch eine Zerlege Anleitung für mein Modell?

Schon mal vielen Dank und Gruß aus dem Sauerland, André

• Manchmal schaltet das Mahlwerk nicht ab Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo André,
Wilkommen im Forum.
Via Toretta ist eine Strasse in Gaggia Montano, dort werden die Saecos zusammengebaut.
Der Typ SUP018C deutet auf eine Saeco Café hin.
Was steht denn vorne auf der Türe?
Die Café ist im Prinzip eine Vienna, mit dem Unterschied, dass die Café eine separate Dampfschleife und eine andere Platine hat.
Sie gehört damit zur Vienna-Serie, deshalb verschiebe ich deinen Beitrag in die Vienna-Sparte.
Das mit dem Microschalter ist vollkommen ok, das ist der Grund, wenn sie nicht aufhört zu malhen.
Die Anleitung ur Zerlegung der Vienna/Café findest du unter Hilfreiche Links->Reparatur-Hilfen.

Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manchmal schaltet das Mahlwerk nicht ab

Oben