Frage Manueller Spülzyklus

Diskutiere Manueller Spülzyklus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin Besitzer einer Primea Ring Cappuccino (neue Generation). Ist es normal das nur nach dem Aufheizen ein kurzer Spülzyklus (Kaffee)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Manueller Spülzyklus Beitrag #1
O
o_rene_o
Teetrinker
Hallo,
ich bin Besitzer einer Primea Ring Cappuccino (neue Generation).
Ist es normal das nur nach dem Aufheizen ein kurzer Spülzyklus (Kaffee) aktiviert wird?
Wenn ich mal 2 Wochen keinen Kaffee trinke, gammelt doch der Rest in den Leitungen so vor sich hin.
Oder gibt es eine Möglicheit es wie beim Milchsystem direkt nach dem Bezug die Leitungen zu reinigen?

Danke
Rene

• Manueller Spülzyklus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei meiner Royal Professional brühe ich einen Pulverkaffee ohne gemahlenen Kaffee einzufüllen.

mfg
Harry

• Manueller Spülzyklus Beitrag #3
B
BadSmiley2
Teetrinker
Ja, du kannst bei der Ring einstellen das er das Kaffeesystem spült nach dem einschalten. Das habe ich bei meiner auch eingestellt und immer wenn ich die Maschine anmache, spült er erstmal schön braune Brühe aus der Leitung. ;) Das muss im Menü, bei der Geräteeinstellung gehen. Ich kann morgen gerne auch nochmal im Detail nachsehen, wenn du es nicht selber findest. :)

• Manueller Spülzyklus Beitrag #4
8
85640
Teetrinker
Ich lasse bei meiner Ring immer nach dem Kaffeebezug einmal einen Espresso "vorgemahlen" durchlaufen zum spülen.

Gruss Roland

• Manueller Spülzyklus Beitrag #5
D
Der Sepp
Teetrinker
Vollautomat
Royal, Primea Duo, Xelsis
Ja, du kannst bei der Ring einstellen das er das Kaffeesystem spült nach dem einschalten.

Das ging völlig an der Frage vorbei. Es geht darum, daß die Maschine auch n a c h dem letzten Kaffe durchspült, und nicht vor dem ersten.

Hintergrund war wohl der, daß z.B.bei längerer Nichbenutzung, der alte Kaffeegammel bis zum nächsten Einschalten tagelang in der Leitung bleibt.

Schönen Gruß
Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manueller Spülzyklus

Oben