Elektronik Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten

Diskutiere Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Milano SUP 018

Hallo Leute ,
meine Maschine läuft soweit ganz normal , nur kann man nicht ,wenn die Temperatur erreicht ist , auf Dampf schalten . Wenn ich die Maschine in den Testmodus schalten will , beginnt sofort der normale Startvorgang (Brühgruppe fährt Initionalisierungsfahrt ) und beginnt zu heizen. Taster habe ich überprüft , ist ok .
Ist da ein Triac im Eimer ?

Mit freundlichen Grüßen
wahuat
 
  • Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Wenn ich die Maschine in den Testmodus schalten will , beginnt sofort der normale Startvorgang (Brühgruppe fährt Initionalisierungsfahrt )

Ist das HWD geschlossen wenn Du den Testmodus einleitest? Wenn das HWD geöffnet ist verweigert die Maschine den Testmodus.

Zur Dampffunktion:
Beginnt die rechte LED zu blinken wenn Du Dampf anwählst?
Bitte die Kaffeeauslauftemperatur ganz nah am Kaffeeauslauf im Normalbetrieb messen und berichten.

MfG
Gerti
 
  • Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten Beitrag #3
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
HWD ist geschlossen , rechte LED keine Funktion , deshalb habe ich auch den Taster durchgemessen . Kann es sein , dass ein Vorgänger die Platine
falsch belegt hat ? Gibt es einen Belegungsplan ?

MfG
wahuat
 
  • Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
klick oben auf ..::vienna-cafe serie::.. oben die mit dem schloss ,evtl.kommst damit schon weiter.
 
  • Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du hast Kaffee und Dampf gedrückt und eingeschaltet?
 
  • Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten Beitrag #6
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Habe Dampf und Kaffee gedrückt gehalten und dann eingeschaltet . Unterlagen aus der >vienna-cafe Serie< beziehen sich leider nicht auf meine Platine.In meiner Masch. ist eine Platine > M5AV1-13A < verbaut .

MfG
wahuat
 
  • Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Wenn ich die Maschine in den Testmodus schalten will , beginnt sofort der normale Startvorgang (Brühgruppe fährt Initionalisierungsfahrt ) und beginnt zu heizen.
im testmodus bleibt der boiler kalt,(darum auch das entkalken mit amidosulfonmitteln ist nicht
so aggressiv wie im heissen zustand)
es sei den du hast bewust die mengeneinstellung auf mitte stehen.
Habe Dampf und Kaffee gedrückt gehalten und dann eingeschaltet
und was ist mit bg.in richtung brühstellung fahren.
und die bg.fährt in ruhestellung.siehe anhang unten seite 6.
 
Anhänge
  • Kabelanschlüsse vienna.pdf
    266,4 KB · Aufrufe: 12
  • Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten Beitrag #9
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Hallo zusammen ,
danke für Eure Hilfe und Unterstützung , aber ich habe eine gebrauchte Platine eingebaut und ich komme wieder in den Testmodus und kann auch den Dampf wieder aktivieren . Es muss wohl am Prozessor gelegen haben .

Mit freundlichen Grüßen
wahuat
 
  • Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten Beitrag #10
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Es muss wohl am Prozessor gelegen haben .
Ich habe es vermutet wollte aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung der Maschine und Danke für die Rückmeldung.

MfG
Gerti
 
  • Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten Beitrag #11
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

ist auf der alten Platine was abgebruzelt?
Gibt es irgendwo schwarze Flecken?
 
  • Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten Beitrag #12
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Nein es war absolut nichts zu sehen .

L G wahuat
 
Thema:

Masch.erkennt Testmodus nicht und lässt sich nicht auf Dampf schalten

Oben