Frage Maschine bleibt im Entkalkungsmodus hängen / hört nicht auf zu spülen

Diskutiere Maschine bleibt im Entkalkungsmodus hängen / hört nicht auf zu spülen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Maschine bleibt im Entkalkungsmodus hängen / hört nicht auf zu spülen Beitrag #1
G
genieal
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8930

Moin,

folgendes Problem: Meine Maschine bleibt am Ende von Stufe 1 des Entkalkungsmodus hängen. Das heißt, sie zieht dauerhaft Wasser durch Düse und Capuccinatore und findet kein Ende.
Trocknen lassen und Neustarts (waren auch die Tipps von Saeco direkt) bringen nichts.
Wenn ich am Anfang beim Starten den Wassertank nicht drinne habe, merkt die Maschine das. Sie scheint aber nicht zu merken, wenn der Tank leer ist.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Gibt es eine Möglichkeit aus dem Entkalkungsmodus zu kommen (laut Saeco gibt es die Möglichkeit nicht). Oder hat jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte? Bzw. ob man da selbst noch etwas machen könnte oder ob sich der Aufwand nicht lohnt und ich die besser in eine Reparaturwerkstatt gebe?

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann!
 
  • Maschine bleibt im Entkalkungsmodus hängen / hört nicht auf zu spülen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wenn ich am Anfang beim Starten den Wassertank nicht drinne habe, merkt die Maschine das. Sie scheint aber nicht zu merken, wenn der Tank leer ist.
Hallo,

Beim Entkalken liefert das Flowmeter das "Tank ist leer" Signal. Es darf nicht nachgefüllt werden. Auch wenn schon hörbar Luft angesaugt wird.

mfg
Harry
 
  • Maschine bleibt im Entkalkungsmodus hängen / hört nicht auf zu spülen Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Also ich würde erstmal in den diagnosemodus und den maschinenstatus auf 32 setzen,dann in den Testmodus und kontrollieren ob vom flowmeter signale kommen,wenn das der fall ist den entkalkungsmodus starten und dann auch leerlaufen lassen, auch wenns in den ohren klingelt ,ist das vorbei, noch den reinigungsmodus durchlaufen und alles ist schön :)
 
Thema:

Maschine bleibt im Entkalkungsmodus hängen / hört nicht auf zu spülen

Oben