Maschine geht nicht an

Diskutiere Maschine geht nicht an im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine geht nicht an Beitrag #1
R
regg
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

so also hier nochmal ich habe heute mir eine Deluxe Magic ersteigert sie ist ca. 7 jahre alt. Leider habe ich sie bei dem Verkäufer nicht getestet. Ich hab sie nun ebend hier aufgebaut und sie geht nicht an. Laut der Bedienungsanleitung steht was von Netzschalter, gut hab dann gerade mitbekommen das nicht jede einen hat. Aber was könnte dann das Problem sein. Das ist mein erster Vollautomat. Ich habe den Verkäufer auch schon kontaktiert und hoffe das er sich meldet. Aber vielleicht finde ich den Fehler ja vorher noch durch euch.

• Maschine geht nicht an Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Du hast die Eingangs Fragen nicht beantwortet!:(
Deluxe Magic geht nicht an.
Laut der Bedienungsanleitung steht was von Netzschalter, gut hab dann gerade mitbekommen das nicht jede einen hat. Aber was könnte dann das Problem sein.
Du hast am Gerät auch ein Mikroschalter (wirds betätigt vom Service Tür)
welche unterbricht das Strom zufuhr, kontrolliere den zuerst!
Und HIER hast ein Link zum Gerät Öffnen Anleitung!
Aber bist du im stande es zu öffnen und Messungen durchzuführen?

Gruß Aydin

• Maschine geht nicht an Beitrag #3
R
regg
Teetrinker
Nein ich habe nicht solche Kenntnisse.
Was für ein Messgerät, mein mann hat so nen tester ob strom drauf ist das haben wir versucht und es blunkt überall wo wir dran gehen.
Genau Bezeichnung der Maschine:
Saeco
Gaggio Montane-Bologna
Typ Supo 12 deluxe 230V-50Hz 1259 W

das mit der Service Türe habe ich getestet und sie ist zu.

Mannn ich hab mich heute morgen so auf nen frisch gebrühten gefreut....

• Maschine geht nicht an Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Was für ein Messgerät,

Hallo,

Es muß ein digitales Multimeter sein. Man muß Spannungswerte ablesen können. Das ist mit einem simplen Phasenprüfer nicht möglich.

mfg
Harry

• Maschine geht nicht an Beitrag #5
R
regg
Teetrinker
so wollte euch bescheid geben, sie läuft....habe mit dem Verkäufer telefoniert und er meinte er hätte mir vergessen zu sagen das die Tasten bisl ausgelutscht sind und man in nem bestimmten Winkel drücken muß...habs dann ausgetestet und siehe da sie ging irgendwann an....und was soll ich sagen....jamjamjamjam* lekkkaaaaaaaaa.....sogar der Milschschäumer habe ich direkt mitgetestet...nun muß ich nur die richtige stärke des Kaffes noch rausbekommen....aber ich bin sooooooo stolz....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine geht nicht an

Oben