Maschine gibt erst nur Tropfen und dann zu lange Wasser aus

Diskutiere Maschine gibt erst nur Tropfen und dann zu lange Wasser aus im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier Und total ratlos... Seit gestern gibt unsere Maschine Kaffee erst nur tropfenweise aus und dann, sobald es läuft...
  • Maschine gibt erst nur Tropfen und dann zu lange Wasser aus Beitrag #1
M
MirkoBo
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Xsmall HD8743
Hallo zusammen,

ich bin neu hier Und total ratlos...
Seit gestern gibt unsere Maschine Kaffee erst nur tropfenweise aus und dann, sobald es läuft zu lange. Ich habe auch das Gefühl, dass das Wasser an falschen Stellen austritt, da es keine 2 auslaufenden Punkt sind, sondern 3?!
Beim Starten gibt die Maschine auch nur Tropfen aus.
Hoffentlich weiss jemand was zu tun ist. Das kommt aktuell im Home Office echt ungelegen :/
 
  • Maschine gibt erst nur Tropfen und dann zu lange Wasser aus Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.270
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kaffeeauslauf verstopft, da hilft nur zerlegen und reinigen.
 
  • Maschine gibt erst nur Tropfen und dann zu lange Wasser aus Beitrag #3
M
MirkoBo
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
2
Lieben Dank für die Antwort!
Kannst du mir sagen, wie ich die zerlegt bekomme? Gibt es irgendeine Anleitung dazu? 😊
 
  • Maschine gibt erst nur Tropfen und dann zu lange Wasser aus Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.270
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich bin mir nicht sicher, hatte zu wenige X auf dem Tisch, glaube aber man muss den Auslauf hochschieben. Aber warte mal ab ob sich hier einer meldet der schon mehrere zerlegt hat, ich hab bisher nur eine geschlachtet und daraus meinen Brühgruppenprüfstand gebaut.
 
Thema:

Maschine gibt erst nur Tropfen und dann zu lange Wasser aus

Oben