Maschine gibt nach Kaffeezubereitung nochmal Wasser aus

Diskutiere Maschine gibt nach Kaffeezubereitung nochmal Wasser aus im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen Ihr Lieben, wir haben ein Problem mit unserer Minute 8763/01 und ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil ich schön langsam an der...
  • Maschine gibt nach Kaffeezubereitung nochmal Wasser aus Beitrag #1
K
Kaffeetante112
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
1
Guten Morgen Ihr Lieben,

wir haben ein Problem mit unserer Minute 8763/01 und ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil ich schön langsam an der Maschine verzweifle.
Wir haben unser gutes Stück jetzt seit 1 1/4 Jahren und in letzter Zeit bekommt sie ständig andere Wehwehchen die ich aber bis jetzt immer gut beseitigen konnte.
Seit ca. zwei Wochen ist bei der Kaffeezubereitung (bei Espresso nicht) folgendes: Wenn ich die Kaffeetaste drücke, mahlt sie ganz normal und gibt dann auch Kaffee aus der aber nach ca. der Hälfte ein bisschen dünner wird UND nach 3/4 der Kaffeezubereitung zu gibt Sie dann nochmal richtig Wasser aus, deutlich mehr als z. B. beim Spülvorgang und ich krieg das nicht beseitigt.
Insgesamt wird der Kaffee dadurch leider auch
Ich reinige die Maschine regelmäßig mit den Mitteln von Saeco, habe auch erst den Dichtring ausgetauscht, das Supportventil entkalkt, alles andere mit Ohrenstäbchen gesäubert, die Brühgruppe mit den Kaffeefettlöser Tabletten lt. Anleitung gereinigt sowie regelmäßig geschmiert usw. also wirklich volles Programm. Auch den Mahlgrad habe ich neu eingestellt aber nichts hilft :-(
Hat jemand von Euch einen Tipp was ich noch machen kann außer der Maschine für wieder 4-5 Wochen wie beim letzten Mal einzuschicken?
LG Sabine
 
Thema:

Maschine gibt nach Kaffeezubereitung nochmal Wasser aus

Oben