Frage Maschine hört nach den einschalten das spülen nicht auf

Diskutiere Maschine hört nach den einschalten das spülen nicht auf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Maschine hört nach den einschalten das spülen nicht auf Beitrag #1
H
Hackspied
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Incanto SUP 021Y

Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei meiner Maschine das nächste Problem: nach dem einschalten spült sie immer wieder! Der Kaffeesatz ist für meine Begriffe auch sehr feucht! Ich habe vor kurzem ja den Leistungstransistor und eine Zenerdiode und einen Varistor für den Motor der Brühgruppe gewechselt! Seit dem ist die Maschine aber tadellos gelaufen!
Bitte um eure Mithilfe!
mfG Josef

• Maschine hört nach den einschalten das spülen nicht auf Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Nehme an daß passiert nur wenn sie länger als 1 Stunde ausgeschaltet war, und nicht immer beim Einschalten.
Da hast vermutl. in der User-Programmierung (siehe Bedienungsanleitung) Vorspülen ausgewählt, ist aber eigentl. für meinen Geschmack eh die bessere Wahl.

Die Mühle dürftest dann wohl auch verstellt haben beim Zerlegen, justiere sie neu, Scheibe reindrehen bis handfester Anschlag und dann 6 Raster zurück ist die neue 0-Position.
Wenn zusammengebaut dann auf Mitte-8 stellen und sollte wieder passen.

LG Grisu

• Maschine hört nach den einschalten das spülen nicht auf Beitrag #3
H
Hackspied
Teetrinker
@wehe,
danke für deinen Beitrag, aber die Maschine hört das spülen gar nicht auf bzw. spült -> 3 sec. Pause -> spült -> 3 sec. Pause etc. bis die Tasse übergeht!
LG Josef

• Maschine hört nach den einschalten das spülen nicht auf Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
also sie war nach deinem Eingriff nachher schon mal funktionierend, und jetzt das???

Sieht mir nach einem Elektronikfehler aus, irgendwas falsch gesteckt muß man ja wohl ausschließen nachdem sie schon ging.

ODER ist sie etwa gar in Entkalkmodus gegangen.

Ist irgendwo Feuchtigkeit im Gerät die das auslösen könnte?

Spinnende Elektronik wird oft durch gealterten Elko 470µF/35V bei der 5V Spannungsversorgung ausgelöst, tausche den mal um dies ausschließen zu können.

LG Grisu

Thema:

Maschine hört nach den einschalten das spülen nicht auf

Oben