Frage Maschine komplett tot

Diskutiere Maschine komplett tot im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, vorweg herzlichen Dank an alle, die hier so umfangreiche Informationen bereitstellen! Ich habe eine defekte (?) Saeco Royal Professional...
  • Maschine komplett tot Beitrag #1
K
kaikaffee
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo,

vorweg herzlichen Dank an alle, die hier so umfangreiche Informationen bereitstellen!
Ich habe eine defekte (?) Saeco Royal Professional geerbt (SUP016RE, 09/2004 steht unten noch drauf), bin also "Frischling" was Vollautomaten angeht.
Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind vorhanden, Messgerät auch (ich repariere sonst auch schonmal Notebooks - würg).

Der Netzschalter des vor mir stehenden Gerätes hat keine Funktion, das Gerät gibt nichts von sich.

Ich habe unter http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/38071-royal-professional-undicht.html gelesen, dass
9: Wahrscheinlich der Schalter der Service Türe. Wenn dieser Defekt ist, kann die Maschine aber gar nicht eingeschaltet werden.
Wie kann ich die Funktion des Schalters überprüfen? Wie kann ich den Schalter überbrücken, um ggfs. wenigstens zu testen, ob das Gerät sonst noch funktioniert?

Viele Grüße und vielen Dank für etwaige Hinweise!

Kai

• Maschine komplett tot Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Netzschalter und der Leistungsmikroschalter der Türe können mit dem Multimeter auf Schaltsicherheit überprüft werden.

mfg
Harry

• Maschine komplett tot Beitrag #3
K
kaikaffee
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo,
d.h. Schalter geschlossen = Widerstand sollte möglichst gering sein (Durchgang), Schalter geöffnet = Widerstand sollte möglichst groß sein (Richtung unendlich :) )
Korrekt? (ich frage wegen des mir bisher unbekannten Begriffs Schaltsicherheit)

Danke!
Kai

• Maschine komplett tot Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ja, das ist richtig.

mfg
Harry

Thema:

Maschine komplett tot