Maschine lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Maschine lässt sich nicht einschalten im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine lässt sich nicht einschalten Beitrag #1
E
evenstar
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden
- Messgerät vorhanden
- Magic Comfort Plus

Hallo, ich habe eine Magic Comfort Plus und kenne mich ein bisschen mit Elektronik und Mechanik aus.
Ich habe die Maschine angeschalten und es kam ein knall und ein verbrannter Geruch aus der Maschine heraus.
Daraufhin habe ich die Platine ausgebaut und festgestellt, dass ein "Brandfleck" vorhanden ist. Vielleicht könnt ihr mir sagen worauf dieser zurückzuführen ist. Anbei stelle ich 2 Bilder rein. Auf dem Bild mit dem roten Pfeil sind nochmal die Brandstellen auf einem alten Foto markiert.

Anhänge
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 26
  • bearbeitet.jpg
    bearbeitet.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 26
  • Maschine lässt sich nicht einschalten Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
das passiert bei den älterne Magic's oft. Liegt an einer zu engen Leiterbahnführung und wird durch Kondenswasser, das sich auf der Platine niederschlägt verursacht. Die Stelle, die du auf der Steuerplatine markiert hast wird wohl nicht die Hauptursache sein. Schaue dir die Leistungsplatine auch mal genauer an. Oft ist der Fehler dort zu suchen, insbesondere im Bereich der Triacs. Untersuche sie auf Kokelspuren.
Es zeigt auch, daß deine Maschine irgendwo undicht sein könnte. Suche nach Kalkspuren am DLEH oder der Dampfschleife.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine lässt sich nicht einschalten

Oben