Maschine leckt...

Diskutiere Maschine leckt... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nach dem ich in meine Solis Master 5000 (Baugleich bis auf das Äußer mit der Viena) den Boiler gewechselt habe, leckt das Ding. Gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine leckt... Beitrag #1
G
german
Teetrinker
Hallo,
nach dem ich in meine Solis Master 5000 (Baugleich bis auf das Äußer mit der Viena) den Boiler gewechselt habe, leckt das Ding. Gibt es eurer Erfahrung nach "Kardinalfehler" bei dieser Reparatur?

Die Druckschläuche sitzen Top, auch die Messingstutzen sind dicht. Leider kann ich durch die Bauform der Solis keinen "Nackigdurchlauf" machen.

Hat jemand eine Idee???

Danke

german

• Maschine leckt... Beitrag #2
C
clamat
Kaffeetrinker
Hi,

steckt der Schlauch für das Spülen der Brühgruppe nach dem Kaffeedurchlauf auch wieder auf dem Stutzen? Sind 2 Dichtringe in den Druckschläuchen?

Sonst dürfte es ohne genaue Lokalisierung schwer werden. Nach Überbrücken aller Schalter und etwas Bastelei sollte jedoch auch ein Durchlauf in ausgebautem Zustand möglich sein. Das funktioniert bei der Vienna auch nur mit etwas gefummel.

Gruß Matthias

• Maschine leckt... Beitrag #3
G
german
Teetrinker
Hallo Matthias,
und danke für dein Tip. Aber 2! Dichtungen dür die Druckschläuche??
Einer in den Stutzen, dadurch der Schlauch mit Metallring und das ganze gesichert mit der Ferder, so sieht mein Aufbau aus.

Gruß

Gerald

• Maschine leckt... Beitrag #4
C
clamat
Kaffeetrinker
An mehreren Stellen müssen 2 Dichtringe sitzen, damit das Ding dicht macht.
Schau dir mal die Explosionszeichnungen unter saeco-ersatzteile an.

Gruß Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine leckt...

Oben