Maschine macht keinen Mucks

Diskutiere Maschine macht keinen Mucks im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Heute hatte ich das Problem das mein KVA keinen Mucks mehr von sich gab. Nach überprüfung der Sicherung, war nichts zu erkennen auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine macht keinen Mucks Beitrag #1
crossi
crossi
Kaffeetrinker
Hallo an alle
Heute hatte ich das Problem das mein KVA keinen Mucks mehr von sich gab. Nach überprüfung der Sicherung, war nichts zu erkennen auf einen Defekt, dachte dann das übliche. Platine oder Netzfilter defekt. Nach Austausch einer Platine blieb die Maschine immer noch tot. Also nochmal Sicherung überprüft und einfach gegen eine neue getauscht und siehe da die Maschine funktioniert wieder. Dies soll als Tip dienen, auch wenn die Sicherung keine optischen Mängel hat sollte man immer eine neue zur Hand haben und dies zuerst überprüfen wenn die Maschine keinen Mucks mehr von sich gibt, bevor man sich dann auf eine eventuell grössere Fehlersuche begibt. Hoffe einen kleinen Beitrag dazu beitragen zu können um eventuell die Maschinen wieder schneller zum laufen zu bringen.

Crossi ;)

• Maschine macht keinen Mucks Beitrag #2
H
hischam
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Ring Himbeer
Hallo an alle
Heute hatte ich das Problem das mein KVA keinen Mucks mehr von sich gab. Nach überprüfung der Sicherung, war nichts zu erkennen auf einen Defekt, dachte dann das übliche. Platine oder Netzfilter defekt. Nach Austausch einer Platine blieb die Maschine immer noch tot. Also nochmal Sicherung überprüft und einfach gegen eine neue getauscht und siehe da die Maschine funktioniert wieder. Dies soll als Tip dienen, auch wenn die Sicherung keine optischen Mängel hat sollte man immer eine neue zur Hand haben und dies zuerst überprüfen wenn die Maschine keinen Mucks mehr von sich gibt, bevor man sich dann auf eine eventuell grössere Fehlersuche begibt. Hoffe einen kleinen Beitrag dazu beitragen zu können um eventuell die Maschinen wieder schneller zum laufen zu bringen.

Crossi ;)

Vielen Dank für den Tipp, aber wie kommt man an die Sicherung ran?
KVA ist Saeco Talea Ring.

• Maschine macht keinen Mucks Beitrag #4
H
hischam
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Ring Himbeer

Danke, aber ehrlich gesagt, das hilft mir nicht weiter, da ich mir solche Arbeiten nicht zutraue. Wieso kann Saeco die Sicherung nicht ganz einfach zugänglich machen? Für eine kleine Ursache braucht man doch nicht das ganze Gerät auseinander zu nehmen. Eine Sicherung kostet in der Regel ca. 50 Cent.

• Maschine macht keinen Mucks Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Wieso kann Saeco die Sicherung nicht ganz einfach zugänglich machen?

Hallo,

Das ist leider bei keiner mir bekannten Saeco-Maschine geschehen. Bei der Odea-/Talea-Leistungsplatine müssen die Feinsicherungen sogar, wenn sie defekt sind, ausgelötet werden.
Bei den älteren Modellserien sind die Feinsicherungen noch in Fassungen gesteckt ..... Steuerplatine

mfg
Harry

• Maschine macht keinen Mucks Beitrag #6
H
hischam
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Ring Himbeer
Hallo,

Das ist leider bei keiner mir bekannten Saeco-Maschine geschehen. Bei der Odea-/Talea-Leistungsplatine müssen die Feinsicherungen sogar, wenn sie defekt sind, ausgelötet werden.
Bei den älteren Modellserien sind die Feinsicherungen noch in Fassungen gesteckt ..... Steuerplatine

mfg
Harry

Was glauben Sie, steckt da Firmenpolitik dahinter? Geräte sollen nur vom Fachpersonal repariert werden? Egal, ich muss das Gerät wahrscheinlich zur Reparatur geben.

• Maschine macht keinen Mucks Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Was glauben Sie, steckt da Firmenpolitik dahinter?

Hallo,

Firmenpolitik ? Nein, das machen andere auch. Es ist (war ????) eine knallharte Kostenreduzierung in der Produktion.

mfg
Harry

• Maschine macht keinen Mucks Beitrag #8
S
silvano
Teetrinker
feinsicherung

weiß jemand wo ich die eingelöteten feinsicherungen einer odea herbekomme?Haben diese eine spezielle Bezeichnung?

Mfg Silvano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine macht keinen Mucks

Oben