Maschine macht sich selbstständig

Diskutiere Maschine macht sich selbstständig im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab mir vor 2 Wochen eine Primea Cappuccino Touch Plus -New Edition- geleistet. Leider habe ich bisher nur Enttäuschungen erlebt::(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine macht sich selbstständig Beitrag #1
C
Cafejunky
Teetrinker
Vollautomat
Primea Cappuccino Touch Plus New Edition
Hallo,
ich hab mir vor 2 Wochen eine Primea Cappuccino Touch Plus -New Edition- geleistet. Leider habe ich bisher nur Enttäuschungen erlebt::(
- Kaffeeauslauf ist nicht wie beim alten Modell aus Metall sondern aus billigem Kunststoff
- Ich musste erst mal den Bohnenbehälter festschrauben, damit Endschalter betätigt wird
- Tassenlift bleibt beim Hochfahren ständig hägen
Dann gabs erst mal einen wirklich sehr guten Kaffee und auch die Milch-Geschichte funktioniert einwandfrei. Doch kurze Zeit später:
- Software hat sich beim automatischen umschalten in Standby aufgehängt --> Maschine ganz aus
und wieder an und es ging normal weiter.
- Hat dann mal funktioniert und mal wieder nicht

Höhepunkt der Geschichte:
:eek:
Gestern ist der Tassenlift von alleine hoch und wieder runter gefahren, die Brühgruppe ist selbstständig in Brühstellung gefahren und die Maschine hat angefangen Milch aufzuschäumen. Bin vor Schreck fast von der Couch im nebenzimmer gefallen. Nach dem ich die Maschine über Netzschalter komplett ausgeschaltet habe und nach kurzem warten wieder ein ging nichts mehr und im Display stand: Fehler, Maschine Aus- und wieder Einschalten. Das hab ich mehrere male probiert und es kam immer die selbe Meldung. Nach ein paar Stunden hab ich noch einen Versuch gewagt und jetzt läuft sie wieder.:confused:

Ich wollte hier meine Erfahrung wiedergeben um andere eventuell zu warnen und um andere Erfahrungen zu hören. Ich werd die Maschine erst mal zum service bringen und mal hören was die dazu sagen, hab ja noch ein bisschen Garantie!

MfG Cafejunky

• Maschine macht sich selbstständig Beitrag #2
schlumpfi83
schlumpfi83
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus "New Edition"
Hallo Cafejunky

Ich habe auch selbst die Touch Plus "New Edition" und muss jetzt mal kurz nachfragen: meinst du mit Kaffeeauslauf den Auffangbehälter? der sollte bei der "New Edition" nämlich aus Metall sein.

Gruß

schlumpfi

• Maschine macht sich selbstständig Beitrag #3
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@Cafejunky,

hmnn, das macht mich auch stuzig. Die New Edition haben ein gerastetes Metallblech, die ganz neuen eines mit 2 Löchern auf Höhe des Auslaufes.

Guck mal auf die Innenseite der Tür zur Brühgruppe. Steht dort eine Seriennummer beginnend mit PRI9008... oder PRI9007...

Wenn nicht, dann hast du keine neue New Edition.

Ein weiteres Merkmal ist der Verschluss beim der Tür für den Milchbehälter. Ist dieser vorhanden, ist es in jedem Fall eine New Edition.

Synthie

• Maschine macht sich selbstständig Beitrag #4
zoranos19872
zoranos19872
Kaffeetrinker
Hast du die Maschine im Fachhandel gekauft, oder in Warenhaus (z.B. Karstadt, Kaufhof)?

• Maschine macht sich selbstständig Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hast du die Maschine im Fachhandel gekauft, oder in Warenhaus (z.B. Karstadt, Kaufhof)?

Hallo zoranos19872,

Da Saeco auch offiziell über die Warenhäuser verkauft. Wo liegt da für Dich der Unterschied ?

mfg
Harry

• Maschine macht sich selbstständig Beitrag #6
zoranos19872
zoranos19872
Kaffeetrinker
Der Untersschied, besteht bei vielen Maschinen in der Technik und Aufbau. Bei der Technik werden häufig revidierte Teile verwendet und beim Aufbau sind es lediglich die Schrauben.

• Maschine macht sich selbstständig Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willst Du damit sagen, Saeco produziert unterschiedliche KVAs für den Fachhandel und die Warenhäuser. Das ist kaum glaubwürdig.
Bei der Technik werden häufig revidierte Teile verwendet
Wenn das stimmt, gäbe es laufend Gerichtsprozesse gegen Saeco.

mfg
Harry

• Maschine macht sich selbstständig Beitrag #8
C
Cafejunky
Teetrinker
Vollautomat
Primea Cappuccino Touch Plus New Edition
Hallo,
Ich hab die Maschine im Fachhandel gekauft, kann mir aber auch nicht vorstellen das Saeco unterschiedliche Geräte produziert.
Ich meine mit Kaffeeauslauf nicht die Abdeckung der Abtropfschale sondern das Gehäuseteil aus dem der Kaffee läuft (Ziemlich Markant, silber mit SBS Drehknopf in der Mitte). Die Abdeckung der Abtropfschale ist aus Edelstahl. Die Maschine hat an der Milchbehältertür einen Verschluss und wird nicht mehr durch drücken geöffnet.

MfG
Cafejunky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine macht sich selbstständig

Oben