C
Cafejunky
Teetrinker
- Dabei seit
- 28.04.2008
- Beiträge
- 7
- Ort
- Ludwigshafen
- Vollautomat
- Primea Cappuccino Touch Plus New Edition
Hallo,
ich hab mir vor 2 Wochen eine Primea Cappuccino Touch Plus -New Edition- geleistet. Leider habe ich bisher nur Enttäuschungen erlebt:
- Kaffeeauslauf ist nicht wie beim alten Modell aus Metall sondern aus billigem Kunststoff
- Ich musste erst mal den Bohnenbehälter festschrauben, damit Endschalter betätigt wird
- Tassenlift bleibt beim Hochfahren ständig hägen
Dann gabs erst mal einen wirklich sehr guten Kaffee und auch die Milch-Geschichte funktioniert einwandfrei. Doch kurze Zeit später:
- Software hat sich beim automatischen umschalten in Standby aufgehängt --> Maschine ganz aus
und wieder an und es ging normal weiter.
- Hat dann mal funktioniert und mal wieder nicht
Höhepunkt der Geschichte:
Gestern ist der Tassenlift von alleine hoch und wieder runter gefahren, die Brühgruppe ist selbstständig in Brühstellung gefahren und die Maschine hat angefangen Milch aufzuschäumen. Bin vor Schreck fast von der Couch im nebenzimmer gefallen. Nach dem ich die Maschine über Netzschalter komplett ausgeschaltet habe und nach kurzem warten wieder ein ging nichts mehr und im Display stand: Fehler, Maschine Aus- und wieder Einschalten. Das hab ich mehrere male probiert und es kam immer die selbe Meldung. Nach ein paar Stunden hab ich noch einen Versuch gewagt und jetzt läuft sie wieder.
Ich wollte hier meine Erfahrung wiedergeben um andere eventuell zu warnen und um andere Erfahrungen zu hören. Ich werd die Maschine erst mal zum service bringen und mal hören was die dazu sagen, hab ja noch ein bisschen Garantie!
MfG Cafejunky
ich hab mir vor 2 Wochen eine Primea Cappuccino Touch Plus -New Edition- geleistet. Leider habe ich bisher nur Enttäuschungen erlebt:
- Kaffeeauslauf ist nicht wie beim alten Modell aus Metall sondern aus billigem Kunststoff
- Ich musste erst mal den Bohnenbehälter festschrauben, damit Endschalter betätigt wird
- Tassenlift bleibt beim Hochfahren ständig hägen
Dann gabs erst mal einen wirklich sehr guten Kaffee und auch die Milch-Geschichte funktioniert einwandfrei. Doch kurze Zeit später:
- Software hat sich beim automatischen umschalten in Standby aufgehängt --> Maschine ganz aus
und wieder an und es ging normal weiter.
- Hat dann mal funktioniert und mal wieder nicht
Höhepunkt der Geschichte:
Gestern ist der Tassenlift von alleine hoch und wieder runter gefahren, die Brühgruppe ist selbstständig in Brühstellung gefahren und die Maschine hat angefangen Milch aufzuschäumen. Bin vor Schreck fast von der Couch im nebenzimmer gefallen. Nach dem ich die Maschine über Netzschalter komplett ausgeschaltet habe und nach kurzem warten wieder ein ging nichts mehr und im Display stand: Fehler, Maschine Aus- und wieder Einschalten. Das hab ich mehrere male probiert und es kam immer die selbe Meldung. Nach ein paar Stunden hab ich noch einen Versuch gewagt und jetzt läuft sie wieder.
Ich wollte hier meine Erfahrung wiedergeben um andere eventuell zu warnen und um andere Erfahrungen zu hören. Ich werd die Maschine erst mal zum service bringen und mal hören was die dazu sagen, hab ja noch ein bisschen Garantie!
MfG Cafejunky