Maschine mahlt, geht danach auf Störung

Diskutiere Maschine mahlt, geht danach auf Störung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Trester geht trocken in den Satzbehälter. Das geschieht aber nur ca. jedes 5. Mal. Maschine Typ: incanto rondo s-class TYPE SUP021YO Bj. 2004...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine mahlt, geht danach auf Störung Beitrag #1
J
joa
Teetrinker
Vollautomat
magic de luxe und incando rondo und Magic Comfort +
Trester geht trocken in den Satzbehälter. Das geschieht aber nur ca. jedes 5. Mal.
Maschine Typ: incanto rondo s-class TYPE SUP021YO Bj. 2004.
Soweit das Problem: erst mal vielen Dank für dies geniale Forum!

Entkalkt und gereinigt habe ich bereits alles, auch Supportventil, Crema.Ventil etc.
Welches Teil bzw. welche Funktionalität lässt mal Wasser in die Brühgruppe fleißen und auch mal nicht ??

Wäre sehr schön wenn mir ein Profi weiterhelfen könnte,
Viele Grüße
Joa

• Maschine mahlt, geht danach auf Störung Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kommt eine Störungsmeldung oder kannst du dann gleich den nächsten Kaffee probieren?

Wenn keine Meldung erfolgt, dann tippe ich eher auf einen Elektronikdefekt. Zwar fällt während die Brühguppe hochfährt die Spannung im Niedervoltbereich soweit ab, dass das Gerät ein Reset macht.
Tips dazu kann dir am Abend ev. ksb geben.

Den einzigen Tip den ich parat habe, ist die Spannung am Siebelko nach dem Traffo währen des Brühvorganges mit einem Multimeter (am besten Analog mit Zeiger) überwachen ob da ein Spannungsabfall auftritt.

• Maschine mahlt, geht danach auf Störung Beitrag #3
J
joa
Teetrinker
Vollautomat
hi christian,
vielen Dank für deine Antwort.
ja es kommt die rote Störmeldungslampe (die Incanto rondo hat ja kein Display)
manchmal drücke ich dann bei bestehender roten Lampe nochmal einen Kaffee dann gehts wieder 1 bis 2 mal.

• Maschine mahlt, geht danach auf Störung Beitrag #4
J
joa
Teetrinker
Vollautomat
hi,
der Fehler ist nun schon seit 5 Tagen nicht mehr aufgetaucht. Ich denke deshalb im Nachhinein, dass es doch Kalkablagerung im Supportventil war.
Dieses hatte ich folgendermaßen gereinigt.
Eine Kappe eines "Labello- Lippenstift" mit erhitztem Kalklöser von unten über das Support Ventil gestülpt. Diese "Labello- Kappe" passt genau drüber und seither ist der Fehler weg.
Vielen Dank nochmal.
Sollte dennoch wieder was sein melde ich mich
Gruß
Joa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine mahlt, geht danach auf Störung

Oben