Maschine spinnt

Diskutiere Maschine spinnt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine spinnt Beitrag #1
F
floluk
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic de luxe

Hallo Leute ich habe ein Problem meine Maschine will nicht mehr ich will die einschalt Taste betätigen und wenn ich versuche sie aufzu drehen die ein schalt Lampe blinkt und die erste rote links oben und weiters höre ich das der Motor von der brüeinheit sich leicht nur hin und her bewegn tut weis wer von euch was das ist bitte um jede Hilfe Maschine habe ich jetzt zerlegt Danke im Voraus für jeden Tipp.

• Maschine spinnt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Setze die Brühgruppe nochmal richtig eine und drücke dabei auf den Trichter.
sollte die BG nur ganz langsam laufen, dann ist vermutlich ein Fehler auf der Platine.
Dazu aber später.

Bitte schreib nicht in einer Wurst dahin und in ganzen Sätzen. Braucht man fast länger zum Lesen als die Antwort zu schreiben.

• Maschine spinnt Beitrag #3
F
floluk
Teetrinker
Hallo Leute habe mit einem Fachgeschäft Telefoniert die haben mir gesagt es währe zu 99% die Steuerplatine Kaputt hab sie ausgebaut ist eine M4AV6-7 sagt das irgend wem was oder besser gesagt wo bekomm ich so eine Gebraucht und gut bzw.neu und Günstig. Danke

• Maschine spinnt Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Steuerplatine bekommst du u.a. beim Sponsor wenn du oben auf die Werbung klickst.

Ich verrate dir aber dass es zu 99% NICHT an der Steuerplatine liegt.
Deshalb tätest du sehr viel besser Christians Ratschlag zu befolgen.

Die Lampe (wenn sie leuchtet und nicht blinkt) besagt dass die Maschine die eingesetzte Brühgruppe nicht erkennt.
Die Erkennung passiert über eine Nase hinten an der Brühgruppe die einen Schalter hinter einem Schlitz im Maschinengehäuse betätigt.
Dieser Schalter verliert gerne mal seinen Betätigungshebel.
So sieht der Schalter als ganzes aus:
Saeco Mikroschalter 2erSet - Dicofema

Und so könnte der abgefallene Hebel aussehen wnen er nicht aus Metall ist:
Saeco Schalter Hebel - Dicofema

Der Trichter auf den Christian hingewiesen hat ist mit der Nase verbunden welcher auf den Hebel am Schalter drückt.
Schau dir die Mechanik an, evtl. siehst du direkt den Fehler.

• Maschine spinnt Beitrag #5
F
floluk
Teetrinker
Hallo Danke an alle user und vor allem Christian Sch der nicht sehr weit von mir ist und von dem ich die Ersatzteile besorgt habe Super Danke Christian mfg

• Maschine spinnt Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Nach persönlichem Gespräch hat sich aus der Beschreibung ergeben, dass mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Gerät in einem Dauerselbstest ist. Der Siebelko war an der Seite zum Spannungswandler bräunlich.

Wird als erstes mal den Elko tauschen. Wenn das nix bringt ev. noch den Spannungswandler.

Die rote LED wird auf Grund des Spannungsabfalles und gleichzeitigem erfolglosem Selbsstest leuchten.

Mal sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine spinnt

Oben